Anderes er5-forum

Hier könnt ihr alles rund um das Forum schreiben. Anregungen und Wünsche zur Handhabung, Fragen zur Nutzung und alles was noch so zum Betrieb des Forums gehört.
Antworten
Kawatreiber
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mär 2020, 22:26
Motorrad: er5
Baujahr: 2001
Farbe: silber

Anderes er5-forum

Beitrag von Kawatreiber » Mi 8. Apr 2020, 21:55

Hi zusammen,
mal ne kurze Frage:
Weiss jemand was aktuelles über das www.er-5.de-Forum? :o
Ich kenne das auch von anderen Motorrad-Modellen, dass es zum Teil mehrere Foren fürs gleiche Moped gibt und viel sind auch in parallel in den versch.Foren Mitglied. ;)

Ich frage, weil ich dort vor Jahren mal angemeldet war und hin und wieder reingeschaut habe.
Aber bei meiner letzten Anmeldung ist dort niemand mehr zu erreichen, Themen zum Teil nicht mehr aufrufbar, komische Fehlermeldungen, die sich über den kompletten Bildschirm erstrecken, letzte Posts vom Dez. 2018, etc. :?

Wennn es das Forum nicht mehr gibt, warum kann man sich noch anmelden?
Bzw. wenn es nicht mehr betrieben wird, warum ist es noch erreichbar?

Vielleicht gibts ja jemand hier, der was genaueres weiß.
Würde mich mal interessieren....

Gruß aus MZ
Dirk

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Anderes er5-forum

Beitrag von Ningel » Do 9. Apr 2020, 11:26

Das "Andere" Er-5 Forum ist entstanden, nachdem es hier ein paar Unstimmigkeiten zwischen zwischen dem damaligen Chef und den Admin/Mods gab. Ich hab dann hier das Forum übernommen und bin bisher in dem anderen nicht drin gewesen, deswegen kann ich da nichts aus erster Hand zu sagen.

Mir hatte letztens jemand, den ich von früher kannte erzählt, daß das andere nicht mehr geht, aber das ist Hörensagen.

Es gibt hier Verschiedene, die in beiden Foren sind, die da vielleicht eher was wissen.

Ich hatte ja auch schon überlegt, ob ich hier dicht mache, aber so lange es außer einmal am Tag reinschauen keine Arbeit macht und kein Brot frißt, kann es zumindest als Datenbank bestehen bleiben.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Kawatreiber
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mär 2020, 22:26
Motorrad: er5
Baujahr: 2001
Farbe: silber

Re: Anderes er5-forum

Beitrag von Kawatreiber » Sa 11. Apr 2020, 21:56

Hi,
Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht gibt's ja noch ein paar Rückäußerungen.
Gerade die Sache mit der Datenbank ist ja wirklich für viele von Interesse.
Es ist immer schade, wenn so was verlorengeht.

Schöne Feiertage
Und besten Gruß
D.

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1827
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Anderes er5-forum

Beitrag von Ningel » So 12. Apr 2020, 02:16

Wir hatten damals hier einen großen Crash und danach mußten wir leider auch bei Null anfangen, da sind die ganzen guten technischen Sachen bei flöten gegangen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Dieter67
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:46
Motorrad: er5
Baujahr: 1997
Farbe: blau
Abwesenheitsmeldung: Frankreich
Wohnort: Straßburger Gegend im Elsaß (ein Paar km von Wasselonne)

Re: Anderes er5-forum

Beitrag von Dieter67 » So 12. Apr 2020, 22:25

Hallo wenn du ein wenig Französisch verstehst gibt's ein lebendiger Forum und das Technische ist noch voll ;-) , kannst dort eine Menge Ratschläge finden

https://www.forum-er5.fr/index.php

wenn je was schwer zu verstehen ist einfach mailen da versuch ich es zu übersetzen Bilder gibt's auch in Hülle u Fülle ;-))

Kawatreiber
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Mär 2020, 22:26
Motorrad: er5
Baujahr: 2001
Farbe: silber

Re: Anderes er5-forum

Beitrag von Kawatreiber » Mo 13. Apr 2020, 00:26

Hi Dieter, vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde es Mal ausprobieren, obwohl mein Französisch wirklich sehr ausbaufähig wäre ;)
Gruß und merci beaucoup de votre réponse
D.

Dieter67
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:46
Motorrad: er5
Baujahr: 1997
Farbe: blau
Abwesenheitsmeldung: Frankreich
Wohnort: Straßburger Gegend im Elsaß (ein Paar km von Wasselonne)

Re: Anderes er5-forum

Beitrag von Dieter67 » Mo 4. Mai 2020, 12:26

Hier gibt's auch ein paar Videos.....

https://www.youtube.com/channel/UC_ffmS ... -I5Ujncxcw

Antworten