Bild

Mal so gucken.....

Hier können sich die User des Forums vorstellen und etwas über sich zum Besten geben. Nett wäre es, wenn dies von den Neuanmeldungen genutzt würde.
Antworten
Gerold
Beiträge: 102
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 01:26
Motorrad: SV650S + ER-5
Baujahr: 1999

Mal so gucken.....

Beitrag von Gerold »

...was es mit der ER5 so auf sich hat.
Ich bin der Gerold; wohne Nähe Köln und möchte mir ein handliches, pflegeleichtes und zuverlässiges Wintermopped zulegen. Eins für alle Tage.
Normalerweise fahre ich SRX und SV650S, aber die taugen mit ihren Stummeln nicht für Winterwetter oder schlechte Wegstrecken.
Da bin ich nun auf die ER gekommen, die meiner Meinung nach von Sitzposition und Leistungsentfaltung das ist, was ich suche.
Günstig ist sie gebraucht auch.

Angemeldet habe ich mich, um ein paar Tips von den alten Hasen zu bekommen, auf was genau man bei einem Gebrauchtkauf achten sollte und was überhaupt die Schwachstellen der Kawasaki sind.

Viele Grüße
Gero
Dan-Ke84
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Apr 2023, 12:10
Motorrad: ER5
Baujahr: 2006
Farbe: schwarz

Re: Mal so gucken.....

Beitrag von Dan-Ke84 »

Herzlich willkommen!
zuverlässig, günstig und noch dazu schick... dann bist du hier richtig
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Mal so gucken.....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Auch von mir: Herzlich willkommen! :20:

Ja, ist ein gutes, grundsätzlich robustes, alltagstaugliches und günstig zu fahrendes Bike. Gerade im Winter muss man/frau sich natürlich im Klaren sein, daß es keine elektronischen Helferlein wie ABS oder Traktionskontrolle gibt. Mit unter 200kg vollgetankt, maximal 50PS / 37kW und ein wenig Fahrübung aber gut beherrschbar.

Sehr schön der Hauptständer für nahezu alle Pflege- und Wartungsarbeiten. Wer seine/ihre Erna erstmal pflegerisch und technisch einigermaßen im Griff hat, kann viele tausend Kilometer viel Freude mit Ihr haben. Auch im Sommer. ;)

MfG (mit freundlichen Grüßen) und DLzG (Die Linke zum Gruß)
MehrAlltagsmopped :)
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Mal so gucken.....

Beitrag von Ningel »

Willkommen im Forum.

Sorry, war gestern auf und davon- letzte Tour für dieses Jahr. Nu schalt ich Dich frei.

Wenn Du sehr groß bist, solltest Du ein Modell ab 2001 bevorzugen, da ist die Sitzbank etwas höher, und auch sonst ein paar mehr technische Finessen dran.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Mal so gucken.....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Ei guude @Ningel. Ei guude @Dan-Ke84 :)

@Gerold: Wenn ich Dich gerade richtig verstehe, überlegst Du noch, ob Du Dir für den Winter eine Kawasaki ER5 kaufen möchtest? :?:
OK. Finde ich 'ne gute Idee erstmal in einem Forum nachzufragen. Ich würde dann so eine Art "Kaufberatungs- Thread" in dem für die Allgemeinheit lesbaren Bereich "Alles mögliche" vorschlagen. Der Titel könnte z.B. sinngemäß lauten: 'Kaufberatung Kawasaki er5. Vor- und Nachteile?' o.ä.

Was meint Ihr anderen hier?

MfG und DLzG :)
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Mal so gucken.....

Beitrag von Ningel »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 12:15 Ich würde dann so eine Art "Kaufberatungs- Thread" in dem für die Allgemeinheit lesbaren Bereich "Alles mögliche" vorschlagen. Der Titel könnte z.B. sinngemäß lauten: 'Kaufberatung Kawasaki er5. Vor- und Nachteile?' o.ä.
Könnte sein, daß wir sowas schon mal hatten, wenn nicht, spricht von meiner Seite aus nichts dagegen. Gerold kann auch gerne einen Beitrag eröffnen, in dem er fragt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Mal so gucken.....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Finde ich auch eine gute Idee, wenn Gerold dann auch mal da nachfragt oder sonst irgendwie klar macht, daß er zumindest liest.. Ich fange schon mal an:
http://kawa-er5.de/viewtopic.php?p=25134#p25134

@Gerold: Lass mir mal ein paar Minuten Zeit, die ersten Sätze zu formulieren. Da kommt ja dann auch noch etliches von anderen dazu.

MfG und DLzG ;)
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Mal so gucken.....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

@Gerold: So die ersten Sätze zur Kaufberatung sind nuu fertig. Dann fang mal mit Fragen an, wenn Du willst. :D
... Normalerweise fahre ich SRX und SV650S, aber die taugen mit ihren Stummeln nicht für Winterwetter oder schlechte Wegstrecken. ...
Mit SV650S ist natürlich die Suzuki gemeint. Die hat unglaublich viele gute Kritiken bekommen. Vor allem wegen dem V2. Welches Mopped aber ist bitte schön die 'SRX'? :?:

MfG und DLzG 8-)
schwede
Beiträge: 173
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Mal so gucken.....

Beitrag von schwede »

Moin
Herzlich willkommen im Forum.
Mit der ERNA kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Ich würde auch eine nehmen ab 2001.
MFG
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Mal so gucken.....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

@Gerold: Die 'SRX', ist das die ältere 'Yamaha SRX 600' oder ein anderes Motorrad?
MfG und DLzG
Antworten