Bild

Gäste sehen in den Foren...

Hier könnt ihr alles rund um das Forum schreiben. Anregungen und Wünsche zur Handhabung, Fragen zur Nutzung und alles was noch so zum Betrieb des Forums gehört.
Antworten
BAB

Gäste sehen in den Foren...

Beitrag von BAB »

Gäste sehen in den Foren vom einem Thema, nennen wir es mal den ersten Eintrag.

Vielleicht sollte es auch 'normale' Foren geben wo Gäste das nicht können. Dann wäre man vielleicht auch beruhigter falls in einem erstellten Thema 'leichte' Anspielungen auf Namen oder Firmen gemacht werden, die erst auf den zweiten Blick erkennbar sind.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Gäste sehen in den Foren...

Beitrag von Ningel »

BAB hat geschrieben:..Dann wäre man vielleicht auch beruhigter falls in einem erstellten Thema 'leichte' Anspielungen auf Namen oder Firmen gemacht werden, die erst auf den zweiten Blick erkennbar sind.
Das würde rein rechtlich keinen keinen Unterschied machen. Und woher willst wissen, dass z.B. User ER5-rennmaus nicht bei dem Kawahändler angestellt ist, den du gerade in die Pfanne haust?

Es gibt halt so Spezies, die sich auf Abmahnungen eingeschossen haben, weil die da richtig leichtes Geld verdienen können - und dem sollte man Sorge tragen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
BAB

Re: Gäste sehen in den Foren...

Beitrag von BAB »

Mir ist eben durch Zufall erst aufgefallen:

Dieses Forum wird zum 31. August 2012 seinen Betrieb einstellen.

Hatte Ich bisher gar nicht bemerkt. War die letzte Zeit nur etwas erstaunt das so wenig geschrieben wird. Wäre mir das vorher bekannt gewesen, so wäre dieses Thema natürlich nicht mehr erstellt worden. Tut mir übrigens Leid. Werde mir demnächst mal überlegen ob sich bei den genannten Alternativ-Foren angemeldet wird. Nur finde Ich die Neuvorstellung immer so gruselig.
Krissi
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Dez 2011, 19:37
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2000
Wohnort: D-13000

Re: Gäste sehen in den Foren...

Beitrag von Krissi »

in den anderen foren msust du dich nicht vorstellen!

lg krissi
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Gäste sehen in den Foren...

Beitrag von Lemmi »

Mal davon abgesehen, was hier passiert....

Eine kurze Vorstellung gehört wohl zur guten Erziehung.
Und weh tut es auch nicht.
Geh mal ruhig zu den Alternativen. Sind bis auf eine Ausnahme ganz nett. (meine Meinung) :1:
Benutzeravatar
Achtel
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Mär 2011, 15:30
Wohnort: D-135xx

Re: Gäste sehen in den Foren...

Beitrag von Achtel »

Lemmi hat geschrieben:Mal davon abgesehen, was hier passiert....

Eine kurze Vorstellung gehört wohl zur guten Erziehung.
Und weh tut es auch nicht.
Geh mal ruhig zu den Alternativen. Sind bis auf eine Ausnahme ganz nett. (meine Meinung) :1:
Bei dem ersten Teil gebe ich Dir recht. - Solltest Du mit der Ausnahme eine Person und nicht ein Forum meinen, fällt mir da auch jemand ein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Gäste sehen in den Foren...

Beitrag von Lemmi »

Jo, etwas missverständlich geschrieben.
Person ist gemeint. Wobei ich stark bezweifle, dass wir die selbe meinen :)
wollaa

Re: Gäste sehen in den Foren...

Beitrag von wollaa »

Tach
ich versteh den Grund nicht, warum Gäste die ersten 3 bis 4 Beiträge
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
wollaa

PS. Hab die Antwort gefunden : http://kawa-er5-forum.tip-box.de/viewto ... f=10&t=573
Wir haben es eigentlich extra so gemacht, wie wir es gemacht haben. Unter anderem zu umgehen das hier von wenigen Wissen bereitgestellt wird und es von vielen ohne etwas dazu zu tun genutzt werden kann. Ich finde ein Forum, in dem es auch um die Lösung von techn Problemen geht sollte auf einem fairen miteinander basieren. Und dies ist so wie wir es händeln eher gegeben.

Möchte aber noch mein Senf zu bedenken geben, da es Auch in anderen Foren Schrauber ohne Erahrungen gibt mit
1+1/2 linken Händen, die keine popelige Trommelbremse zusammen bauen können und die fahren
auch auf Unseren Straßen = Abstand halten ......
Zuletzt geändert von wollaa am Mi 8. Jan 2014, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Gäste sehen in den Foren...

Beitrag von Lemmi »

Wo ist jetzt das Problem?
Antworten