Bild

Suche

Hier könnt ihr alles rund um das Forum schreiben. Anregungen und Wünsche zur Handhabung, Fragen zur Nutzung und alles was noch so zum Betrieb des Forums gehört.
Antworten
apollo

Suche

Beitrag von apollo »

Mahlzeit,

wenn ich nach dem Begriff "Schwingenschleifschutz" suche, meint die Suchfunktion folgendes zu mir:
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: schwingenschleifschutz.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
Ich mag kaum glauben, dass der Begriff wirklich so häufig vorkommt.
Da ist wohl ein Filter für die Begriffssuche etwas weit gefasst.

Gruß apollo
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Suche

Beitrag von Alexa2001 »

Also wenn ich jetzt nach dem Wort suche wird mir dein Beitrag angezeigt. Ich vermute auch fast dass dieses Wort so vorher noch nicht im Forum vor kam ;)
Aber was es jetzt mit der speziellen Meldung auf sich hat ist eher ein Thema für Vallehru.
apollo

Re: Suche

Beitrag von apollo »

Hi Alexa,

stimmt, jetzt finde ich auch meinen Beitrag.
Heißt wohl in der Tat, dass das bisher hier noch nicht vorkam, dann ist diese Fehlermeldung allerdings äußerst verwirrend. ;)

Gruß apollo
Gast

Re: Suche

Beitrag von Gast »

Mal auf die Schnelle.
Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: schwingenschleifschutz.
Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.
Das von dir gesuchte Wort hat wie viele Buchstaben?
Wenn ich mich nicht verzählt habe dann sind es 22.
Was sagt uns das?
Genau, es sind 8 zu viel.
Ich finde da nichts verwirrend.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 31. Okt 2011, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Suche

Beitrag von Alexa2001 »

Klingt ja doch irgendwie logisch ;)
ABER: wieso kann man jetzt wo der Beitrag besteht danach suchen obwohl das Wort immer noch mehr als 14 Buchstaben hat?
Gast

Re: Suche

Beitrag von Gast »

Weil er jetzt eine Übereinstimmung findet.
Aber wo lag/liegt denn nun das Problem mit dem "Schwingenschleifer"? Habe ich da etwas überlesen/-sehen oder wurde die Frage dazu noch nicht gestellt?
apollo

Re: Suche

Beitrag von apollo »

Moin moin.

@Valle
Zugegeben, ich habe das mit den 14 Buchstaben total übersehen. :18: :17:

Die Merkwürdigkeit ändert sich dann halt in das von Alexa beschriebene (Suchwort immernoch zu lang, Suche aber jetzt möglich). Ich denke das ist aber eher ein allgemeines Problem des phpBB und nicht forenspezifisch. Ist aber auch mehr oder weniger wurscht. :)

Gruß apollo
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Suche

Beitrag von Ningel »

Der einzige Vorteil, es hat mal 3 Hirnzellen angeregt um darüber nachzudenken.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten