Höchster Kilometerstand mit original Motor

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Bilch1
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:03

Höchster Kilometerstand mit original Motor

Beitrag von Bilch1 » So 28. Apr 2019, 14:30

Mich würde interessieren welcher höchste Kilometerstand mit dem
original Motor bei einer Kawasaki ER 5 erreicht wurde.

Sehr viele Motorräder wurden ja leider vorzeitig aufgrund von Unfällen
aus dem Verkehr gezogen. Welches dem Anfängerbike und kein ABS
geschuldet ist. Andere sind mit wenig Kilometer in der Garage verstaubt.

Mein erreichter Kilometerstand liegt bei 98.000 km bei einem Bj. 2000.
Bekannt ist mir hier aus dem Forum zuletzt ein Stand von 106.000 km.

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1807
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Höchster Kilometerstand mit original Motor

Beitrag von Ningel » Mo 29. Apr 2019, 18:23

Ich weiiß nicht mehr wie der hieß, der Sommer wie Winter mit dem Ding jeden Tag x Kilometer zur Arbeit fuhr, aber ich glaub der war bei 130.000.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Ceparos
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Feb 2020, 23:17
Motorrad: Kawasaki

Re: Höchster Kilometerstand mit original Motor

Beitrag von Ceparos » Mi 1. Apr 2020, 15:46

Ja ich denke auch...

Helle
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 17:48
Motorrad: ER-5, DR600
Baujahr: 1997
Farbe: Blau

Re: Höchster Kilometerstand mit original Motor

Beitrag von Helle » Do 30. Apr 2020, 19:43

beachtliche Leistung! Nicht schlecht! :)

Dieter67
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:46
Motorrad: er5
Baujahr: 1997
Farbe: blau
Abwesenheitsmeldung: Frankreich
Wohnort: Straßburger Gegend im Elsaß (ein Paar km von Wasselonne)

Re: Höchster Kilometerstand mit original Motor

Beitrag von Dieter67 » Sa 2. Mai 2020, 17:27

in F hat es einer über 160 000 km gepackt ;-)) alles ist hier . Die Kosten u Arbeiten sind sorgfältig beschrieben....

https://www.forum-er5.fr/viewtopic.php?f=4&t=199

Helle
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 17:48
Motorrad: ER-5, DR600
Baujahr: 1997
Farbe: Blau

Re: Höchster Kilometerstand mit original Motor

Beitrag von Helle » Sa 2. Mai 2020, 18:26

wow! Zeigt wohl wirklich zu was der alte GPZ Motor bei ordentlicher Pflege im Stande ist zu leisten! Gibt mir ein beruhigendes Gefühl ;-)
Schade, dass ich kein Französisch kann, hätte gern gewusst welche Probleme und Defekte er bisher gehabt hat... Eine regelmäßige, vorbildliche Wartung ist ja bei der Laufleistung klar :)

Dieter67
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:46
Motorrad: er5
Baujahr: 1997
Farbe: blau
Abwesenheitsmeldung: Frankreich
Wohnort: Straßburger Gegend im Elsaß (ein Paar km von Wasselonne)

Re: Höchster Kilometerstand mit original Motor

Beitrag von Dieter67 » So 3. Mai 2020, 11:48

Kurze Zusammenfassung :

Stossdämpfer gewechselt 91/95 000 kms
Kupplung 110 000 kms
Anlasser (nur Teil mit Freilauf) 124 000 kms
Ventileinstellung nach Vorschrifft und Öl auch (Filter nur alle 2 )
Kette und Spanner vom Motor 146 800 kms
Bremsleitung, Scheibe usw mit 129200 kms


ein anderer Mitglied (eprom9) hat 175000km überschritten und hofft auf 200 000km zu kommen

manche haben Dichtungen Probleme (Zylinderkopfdichtung) u andere Dichtungen auch.
Mehrere hatten Mayonnaise im Öl und fürchteten Zylinderkopfprobleme aber es war nur Kondenzfeuchtigkeit

Mehrere hatten Elektrische Probleme die schwer zu lösen waren u haben fallenlassen und verkauft

Eine mit über 130 000 fährt Touren mit Kumpeln u die "Alte" ist zuverlässiger als die Jüngeren Motorräder der Gruppe ;-)

Antworten