Bild

Suche Kofferhalterung ER5 , Baujahr egal

Hier könnt ihr einstellen wenn ihr etwas bestimmtes sucht oder zu verkaufen habt. Es müssen nicht nur Gegenstände zum Moped sein.
Gesperrt
Blanki
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Aug 2014, 13:17
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: rot
Wohnort: D-Eschenbach

Suche Kofferhalterung ER5 , Baujahr egal

Beitrag von Blanki »

Hallo zusammen,

wir suchen für eine unserer ERNA´s eine gebrauchte Kofferhalterung. Die eine ist Baujahr 1996, die andere 2003.
Da wir noch keine Koffer haben, ist es im Prinzip egal, welches Fabrikat (GIVI, Krauser...) die Halterung hat.
Optimal wäre natürlich eine Halterung mit entsprechenden Koffern.

Merci
Blanki :20:
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Suche Kofferhalterung ER5 , Baujahr egal

Beitrag von Ningel »

Auf jeden Fall braucht Ihr unterschiedliche Halter, weil die Fixpunkte bei den Modellen anders sind.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Suche Kofferhalterung ER5 , Baujahr egal

Beitrag von Kawaline »

Wie wäre es statt Koffern mit Packtaschen? Davon bräuchtet ihr euch erstmal nur ein Set kaufen. Außerdem sind die variable in der Benutzung (dran ja oder nein) und machen der Hübschen nicht so einen dicken Hintern. Und da die Erna ja ne Frau ist, ist dieser letzte Punkt nicht zu verachten.
Meine Schwägerin hätte da noch welche. Könnte sie bei Interesse fragen. Zzt. macht sie aber gerade ne dreiwöchige Enduro-Tour durch das Baltikum.

Grüße Kawaline
Blanki
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Aug 2014, 13:17
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: rot
Wohnort: D-Eschenbach

Re: Suche Kofferhalterung ER5 , Baujahr egal

Beitrag von Blanki »

Hi Kawaline,

daran hab ich auch schon gedacht, aber ich denke, koffer wären halt die elegantere Lösung, da wir auch größere Touren unternehmen wollen.
Aber frag Deine Schwägerin mal, das wäre mit Sicherheit die kostengünstigere Variante.

Merci
Blanki
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Suche Kofferhalterung ER5 , Baujahr egal

Beitrag von Ningel »

ICh hab das Problem glöst indem ich ein Topcase montiert habe, da hab ich einen 5-Star-Träger mit einem Givi-Koffer (universal-Halteplatte) kombiniert. Das war Finanziell verträglich (hat zusammen noch kein 200€ gekostet, und Koffer mit universalhalter kann man bestimmt auch in der Bucht schießen) So hab man was für den täglichen Gebrauch und zum Anschließen.

Wenn ich auf "Wanderschaft gehe" häng ich einfach meine Satteltaschen dazu. Allerdings sollte man da beim Kauf schauen, daß die nicht auf dem Auspuff hängen oder am Rad schleifen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MojoCruise
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 12:46
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1998
Farbe: Blau
Wohnort: 69121 Heidelberg

Re: Suche Kofferhalterung ER5 , Baujahr egal

Beitrag von MojoCruise »

Hi! Ich habe genau, was du brauchst :) Kofferhalterung inkl. Gepäckbrücke und zwei Seitenkoffern je 30l, alles von Hepco&Becker. Habe keine Maschine mehr (war auf einer Bj 98 montiert) und daher auch keinen Nutzen mehr dafür. Die Koffer sind absolut wasserdicht und stoßfest und wurden schon auf zwei langen Touren mit richtig viel Regen getestet.
Außerdem habe ich auch noch einen Tankrucksack von Bagster und die dazu passende Tankschutzhaube in blau.

Bei Interesse einfach melden :) Ich schicke dann gerne auch Bilder (bin neu hier und noch am rausfinden, wie man die hier postet...)

Beste Grüße

Moritz
Blanki
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Aug 2014, 13:17
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: rot
Wohnort: D-Eschenbach

Re: Suche Kofferhalterung ER5 , Baujahr egal

Beitrag von Blanki »

Hi Moritz, ich hab Dir schon im anderen Forum geantwortet. Bin megainteressiert, bitte schreib mir doch, was Du dafür haben willst.
Merci
Thommy
Blanki
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Aug 2014, 13:17
Motorrad: ER5
Baujahr: 1996
Farbe: rot
Wohnort: D-Eschenbach

Re: Suche Kofferhalterung ER5 , Baujahr egal

Beitrag von Blanki »

Thread kann geschlossen werden...

Merci Blanki
:11:
Gesperrt