Hallo ER-5 Community,
mein Name ist Johannes und ich hab seit ca. zwei Wochen auch eine gedrosselte Kawasaki ER-5. Bin schon etwa 700 km gefahren, das meiste kommt vom Abholen aus Niederösterreich. Das Motorrad hatte schon vier oder fünf Vorbesitzer und es funktioniert auch nicht alles einwandfrei (Tankuhr kaputt, ein paar Kratzer und Dellen), aber deshalb hab ich mich ja in diesem Forum angemeldet. Diesen Monat brauch ich dann wieder ein neues Pickerl, oder wie man in Deutschland glaub ich sagt, das Motorrad muss zum .
Noch ein paar Sachen über meine Person, ich hab meinen Führerschein seit Juli, bin der da links von den dreien -> --- nicht (sei es Cola oder was alkoholisches), hab was gegen Raucher und bin Schüler der HTBLA Kaindorf/S. im Bereich EDVO.
In zwei Jahren werd ich wahrscheinlich von der Kawasaki auf was anderes umsteigen (BMW R oder so in der Richtung).
MfG pucgenie
Junger Kawa-Fahrer
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
- Motorrad: ER500A/C/2A
- Baujahr: 2004
- Farbe: Aubergine/Melanzani
- Wohnort: A-1200
Junger Kawa-Fahrer
Zuletzt geändert von pucgenie am So 7. Aug 2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Ningel
- Beiträge: 2055
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Junger Kawa-Fahrer
Schöne Vorstellung bis auf:
Ansonsten willkommen im Forum.
pucgenie hat geschrieben:In zwei Jahren werd ich wahrscheinlich von der Kawasaki auf was anderes umsteigen (BMW R oder so in der Richtung).
Ansonsten willkommen im Forum.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
- Motorrad: ER500A/C/2A
- Baujahr: 2004
- Farbe: Aubergine/Melanzani
- Wohnort: A-1200
Re: Junger Kawa-Fahrer
Hmm ich glaub, ich werd bei da er-5 bleiben.
Ende September 2011 hatte ich einen Unfall, als ich das Motorrad genau zwei Monate lang hatte. Sowohl ich als auch mein Motorrad konnten "repariert" werden, und 2012 war ich damit schonwieder unterwegs.
Ende September 2011 hatte ich einen Unfall, als ich das Motorrad genau zwei Monate lang hatte. Sowohl ich als auch mein Motorrad konnten "repariert" werden, und 2012 war ich damit schonwieder unterwegs.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
- Motorrad: ER500A/C/2A
- Baujahr: 2004
- Farbe: Aubergine/Melanzani
- Wohnort: A-1200
Re: Junger Kawa-Fahrer
2016 und immer noch damit unterwegs. Jetzt mit richtig angeschlossenen Schläuchen am Vergaser (waren laut Werkstatt falsch angeschlossen, obwohl die die einzigen waren, die daran herumgebastelt haben).
Hab allerdings ein Problem mit dem höchstzulässigen Gesamtgewicht (2 Personen + Ausrüstung für eine Woche + voller Tank + Motorradeigengewicht > 375kg)...
Hab allerdings ein Problem mit dem höchstzulässigen Gesamtgewicht (2 Personen + Ausrüstung für eine Woche + voller Tank + Motorradeigengewicht > 375kg)...
Re: Junger Kawa-Fahrer
Du meinst du bist drüber?
Die er5 darf doch gesammt 375/380 kg wiegen.
Die er5 darf doch gesammt 375/380 kg wiegen.
- Ningel
- Beiträge: 2055
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Junger Kawa-Fahrer
Ja ich hatte auch was von 180kg zuladung im Kopp. Aber das einige was ich gefunden hab, was über 200km zuladung hat ist die 1200 BMW. Sonst findet man gar keine Infos oder die sind drunter.
Ich weiß wir hatten einen der regelmäßig mit Frau fuhr, der hat progressive Gabelfedern verbaut und hinten ein paar bessere Dämpfer, das soll wohl das Fahrverhalten sehr verbessert haben.
Ich weiß wir hatten einen der regelmäßig mit Frau fuhr, der hat progressive Gabelfedern verbaut und hinten ein paar bessere Dämpfer, das soll wohl das Fahrverhalten sehr verbessert haben.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
- Motorrad: ER500A/C/2A
- Baujahr: 2004
- Farbe: Aubergine/Melanzani
- Wohnort: A-1200
Re: hzG etc.
Fortsetzung der Überbeladung: nach weniger als einem Drittel des Wegs wollte Sozia nicht mehr. Sie hat jetzt dafür eine VanVan und kann endlich selbst fahren - nur blöd, dass der Code111 in Deutschland nicht akzeptiert wird (entspricht FS-Klasse A1, nur ganz ohne Prüfung - siehe b-kann-mehr.at )