Meine erste Tour

Der Name sagt schon alles.
Antworten
Sonja22

Meine erste Tour

Beitrag von Sonja22 » Sa 11. Feb 2012, 17:31

ist geplant. :11:
Viel ist noch nicht gewiss,
mit meiner alten Fahrschule, ein "langsames" und ein "schnelles" Grüppchen...Ende Juni.....3 Tage....Richtung Italien....
Schon Tipps für mich und mein Moped?

Auf jeden Fall kauf ich mir diese Saison einen neuen Helm, mein alter "niffelt" leider. Kein Spaß nach einer Stunde Mopedfahrn Schädelweh zu haben!
Ich glaub ich hab ne ganz spezielle Schädelform :twisted:


Lieber Gruß
Soni

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Meine erste Tour

Beitrag von Ningel » Sa 11. Feb 2012, 21:32

Sonja22 hat geschrieben:ist geplant. :11:
Ich hab schon gedacht. Sidn die verrückt, bei dem Wetter.

Sonja22 hat geschrieben:...., mein alter "niffelt" leider.
Kannst DU das mal übersetzten?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Sonja22

Re: Meine erste Tour

Beitrag von Sonja22 » Sa 11. Feb 2012, 21:36

hihi, des war mittelfränkisch und bedeutet: der drückt und hinterlässt einen bösen Abdruck an der Stirn.
Bei dem Wetter wär übel, mein Hausnachbar fährt täglich noch in Jeans auf seiner Honda auf die Arbeit!

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Meine erste Tour

Beitrag von Ningel » Sa 11. Feb 2012, 23:13

Sonja22 hat geschrieben:hihi, des war mittelfränkisch und bedeutet: der drückt und hinterlässt einen bösen Abdruck an der Stirn.
ahh so
Sonja22 hat geschrieben:mein Hausnachbar fährt täglich noch in Jeans auf seiner Honda auf die Arbeit!
Die Spätfolgen lassen grüßen
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Benutzeravatar
LittleDrummerGirl
Beiträge: 54
Registriert: Do 31. Mär 2011, 17:02
Motorrad: ER-5 + Buell XB12X
Baujahr: 2005 + 2007
Farbe: schwarz + blau
Wohnort: D-38678 CLZ
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Tour

Beitrag von LittleDrummerGirl » So 12. Feb 2012, 14:08

Welche Art von Tipps suchst du denn, bzw. zu welchem Thema? (Technisches zum Mopped, Klamotten, was ins Gepäck muss, Strecke, Gepäck verzurren, Werkzeug/Ersatzteile mitnehmen,.... da gibts sehr viele mögliche Fragen! ;) )
http://www.kuhle-wampe.de

Sonja22

Re: Meine erste Tour

Beitrag von Sonja22 » So 12. Feb 2012, 19:35

Puh gute Frage...Tut einem der Po weh nach 5 Stunden fahren? ;)
Ne im Ernst, einpacken werd ich so wenig wie möglich, sind ja nur 3 Tage. Mm beim Moped denk ich, check ich so die üblichen Sachen durch, Kette, Druck usw...
Einen Regenkombi werd ich mir wohl noch bis dahin zulegen...

Tipps: alles was ihr habt oder ihr für wichtig erachtet

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Meine erste Tour

Beitrag von Ningel » So 12. Feb 2012, 21:22

Wo schlaft ihr denn?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Sonja22

Re: Meine erste Tour

Beitrag von Sonja22 » So 12. Feb 2012, 22:31

Ich glaub in einer Pension! Aber wie gesagt, alles noch net so gewiss (bzw ich weiss halt noch nix, bzw kann mir nix merken)...Sobald ich genau weiß, wohin etc. sag ich euch nochmal bescheid

Benutzeravatar
LittleDrummerGirl
Beiträge: 54
Registriert: Do 31. Mär 2011, 17:02
Motorrad: ER-5 + Buell XB12X
Baujahr: 2005 + 2007
Farbe: schwarz + blau
Wohnort: D-38678 CLZ
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Tour

Beitrag von LittleDrummerGirl » So 12. Feb 2012, 22:47

Thema Popo: etwas Sitzfleisch braucht man schon zum Moppedfahren! Ich hab aber festgestellt, dass die ER-5 ziemlich bequem ist. Bei regelmäßigen Pausen oder Tankstopps kann ich auch mal 10h am Tag fahren, ohne dass der Hintern ernsthaft weh tut. Da reichen auch schon die paar Minuten Pause, die man braucht, um an der Tanke zu zahlen, bzw. um mal kurz abzusteigen und was zu trinken, wenn der Tank halb leer ist (so ist das immer so schön regelmäßig Tanken-Trinken-Tanken-Trinken-... ;) ) ...ist also alles halb so wild!
http://www.kuhle-wampe.de

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Meine erste Tour

Beitrag von Ningel » So 12. Feb 2012, 23:22

Ich hab festgestellt, daß ich bei der ersten Tour schon nach 30min. Schmerzen am Hinterteil hab, wenn man da mal ein paar kurze Touren gemacht hat wird das besser.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Antworten