Bild

ER-5 Treffen

Der Name sagt schon alles.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von Ningel »

field-hunter hat geschrieben:...., und am Campingplatz spielt jeder der irgendwas zum Blasen dabei hat.
unzucht!!! :shock:
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
field-hunter
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:11
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Fell
Wohnort: D-85301

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von field-hunter »

Hi ihr lieben,

die Bike-Saison ist zwar bald vorbei (nur für die Saisonkennzeichennutzenden), aber ich wollte trotzdem mal in die Runde werfen, ob wir mal ein "Alten-Treffen" machen wollen. Natürlich auch gern mit allen neuen. :4:

Vielleicht im Februar, dann ist genug Abstand zur stressigen Weihnachtszeit?

Liebe Grüße
field-hunter
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von Ningel »

Hört sich grundsätzlich nicht schlecht an.

Meinst Du wegen der Erderwärmung könnte man demnächst auch gut im Februar fahren?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
reini12
Beiträge: 173
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von reini12 »

@Ningel :lol: :lol:
Also ich finde so ein Treffen auch interessant und wäre auch dabei, wenn es nicht im tiefen Süden ist. Ist doch auch egal ob man da mit ner Erna kommt, ist halt dann ein Board treffen. So kann man sich auch Mal kennenlernen. Fänd ich cool.
Dieter67
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:46
Motorrad: er5 und TDM 850 3vd
Baujahr: 1997
Farbe: blau
Abwesenheitsmeldung: Frankreich
Wohnort: Straßburger Gegend im Elsaß (ein Paar km von Wasselonne)

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von Dieter67 »

Was ist für Euch " den tiefen Süden" ? Vogesen u Schwarzwald ?

Ich bin sowieso alt ..... und neu ; meine Erna von 1997 u ich über 70..... aber immer noch unterwegs ;-)

Mit der TDM haben wir regelmässige Treffen in Frankreich , immer eine tolle Gelegenheit um das Land zu entdecken und lange Fahrten ins unbekannte gemeinsam zu erleben und sich neue kumpeln zu machen :14:

Es gibt lange Wochenende mit 3000 bis 4000 km . Die Erna hat auch mitgemacht aber des Sitzleder war mitgenommen ..... :shock:

https://www.ouestlekeum.com/forum/od-s- ... egion.html
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von Ningel »

Mist, hatte hier gestern ne Antwort geschrieben und vergessen die Abzuschicken - man wird alt.

Wenn wir sonst zum Treffen nach Stiege gefahren sind, war das für field-hunter und mich meist ein Wochenende mit etwa 1000 - 1300km. Ca. 500km Anfahrt + Ausfahrt + Heimreise. In anberaht der Tatsache, daß ich aus beruflichen Gründen sonst meist nur 2000 - 3000km pro Jahr fahre, taten mir da schon immer ganz gut die Knochen weh. Da war ich immer froh, wenn ich vor Ort lieber das Hotel mit Pool als den Campingplatz genommen habe.

Wenn wir ein Treffen planen möchten gibt es verschieden Fragen:
1) Wann? Normalerweise wäre wohl nach dem 1. April am Besten, dann könnten auch die mit Saisonkennzeichen.....
2) Wo? Wer kennt eine passende Location, die nicht am Rande der Republik liegt, kostengünstige Unterkunft bietet....
3) Wer organisierts? Ich hab leider nicht die Zeit mich um den ganzen Orga-Kram zu kümmern.
gestern hatte ich noch zwei Punkte mehr, die mir nun nicht mehr einfallen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Dieter67
Beiträge: 43
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:46
Motorrad: er5 und TDM 850 3vd
Baujahr: 1997
Farbe: blau
Abwesenheitsmeldung: Frankreich
Wohnort: Straßburger Gegend im Elsaß (ein Paar km von Wasselonne)

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von Dieter67 »

:8: :Ningel : in deiner Gegend gibt's viel Unterkünfte, schöne Straßen und gute Tröpfchen .... :14: :17:
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von Ningel »

Also ich hab mich aus guter alter Tradition mal wieder zum Treffen vom 23 - 25 Juni bei den VX800-Fahrern angemeldet.

https://www.vx800-weekend.de/anmeldeformular

Ich befürchte, denen geht es so ähnlich wie uns, allerdings ist der Bau der VX800 wohl schon 10 Jahre früher wie der der ER5 eingestellt worden. Das erklärt wahrscheinlich, warum dort auch nicht mehr, wie vor 15 Jahren, 120 sondern nur noch knapp 45 Motorräder zum Treffen kommen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
reini12
Beiträge: 173
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von reini12 »

Ich bin auch schon angemeldet und werde am Samstag anreißen. Mal schauen was sie für Touren anbieten. Ich freue mich richtig drauf.
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 245
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: ER-5 Treffen

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

@reini12 und @Ningel: Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und viel Spaß mit den Suzuki- FahrerInnen. :13: Das Wetter soll ab morgen, Sa, den 24.06.2023, wieder richtig schön warm und trocken werden. :14:

MfG und DLzG :)
Antworten