"Grüner Filter" Was ist das?

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.
Antworten
KlausM81
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:27
Motorrad: Kawasaki ER 5
Baujahr: 2005
Farbe: Pearl Mystic Black

"Grüner Filter" Was ist das?

Beitrag von KlausM81 » Sa 13. Apr 2019, 19:12

Bin absoluter Newbie und habe seit 10 Tagen eine ER 5 (Mein erstes Moped, 15 Jahre nachdem ich den Führerschein gemacht habe). Habe ne kleine Wartung bzgl. Öl wechsel, Luftfilter, Zündkerzen, Bowdenzüge schmieren) selbst durchgeführt. Dabei musste der Tank abgebaut werden. Jetzt stelle ich mir die Frage, was das für ein grüner Filter ist. Musste das Teil abklemmen um den Benzinhahn durch den Rahmen zu bekommen.
Nach Benzin riecht es nicht...und grün ist die Flüssigkeit auch. Kannte bisher nur Benzinfilter aber dieser scheint mir neu zu sein.
Vorallem floss die ganze Zeit diese Flüssigkeit raus, und von daher hab ich das Teil mit einem kleinen Schraubenzieher abgedichtet.

Bild

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1733
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: "Grüner Filter" Was ist das?

Beitrag von Ningel » So 14. Apr 2019, 13:47

Das ist ein hessisches Motorrad, das läuft mit Grüner Soße ;-)

Die grüne Soße ist dem dem Fall allerdings das Kühlmittel und der Filter ist der "Kühlmittelfilter".
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

KlausM81
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:27
Motorrad: Kawasaki ER 5
Baujahr: 2005
Farbe: Pearl Mystic Black

Re: "Grüner Filter" Was ist das?

Beitrag von KlausM81 » So 14. Apr 2019, 14:04

Ah ok...vielen Dank..erklärt wieso bei meinem ersten Tankabbau...der Kühlmittelstand gesunken ist. Dachte schon ich hab ne Leckage. Ist denn Werksseitig auch ein Benzinfilter verbaut, weil finden konnt ich keinen. Wäre ja sinnvoll, wenn man von Rost im Tank, zugesetzten Benzinhähnen oder Vergasern liest.

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1733
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: "Grüner Filter" Was ist das?

Beitrag von Ningel » So 14. Apr 2019, 14:13

Da ist son Filtereinsatz im Tank, der ein oder andere hat aber noch einen Zusatzfilter in die Spritleitung geklemmt.

https://www.cmsnl.com/kawasaki-er500b4- ... LMjKK35wo8
siehe Artikelnummer 49019

Bisher hab ich hier wenig von Rost/Dreck im Vergaser gehört.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Antworten