Hallo Gast!! Bitte einloggen um alle Funktionen des Forums zu nutzen. Du hast noch keinen Account, dann registriere dich schnell und kostenlos um Infos zur ER-5 zu bekommen und dich mit uns auszutauschen.

Kawasaki ER-5


Das am meisten unterschätzte Motorrad auf der Welt

Zwischenstand: Alter, Laufleistung und Reparaturen

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.

Zwischenstand: Alter, Laufleistung und Reparaturen

Beitragvon field-hunter » Do 19. Jul 2018, 07:21

H i zusammen,

mich würde interessieren wie es euren ER-5s so geht. Also wie alt die guten sind, wieviele km habt ihr gefahren, und was wurde alles schon gemacht?

Meine ER-5 ist Baujahr 2005, gekauft und erstmals zugelassen 2007. Bisher habe ich sie 46.000km gefahren, bei jedem Wetter.

Abgesehen vom erneuern von Verschleissteilen wie Reifen und den Flüssigkeiten, habe ich bisher folgendes gemacht:

- Ventile einstellen (dreimal; Pitting ist gar nicht so wenig)
- Kettensatz gewechselt (bei 24.000km, wahrscheinlich viel zu früh)
- Ruckdämpfer und Lager hinten gewechselt (bei 39.000km)

Worauf ich fast warte, dass es demnächst fällig sein wird (und mich interessieren würde, wann das bei eurer ER-5 gemacht werden musste):

- Simmerringe
- Lenkkopflager
- Kettensatz (zweites Mal)
- Bremsbeläge (vorn und hinten - fahre immer noch mit der Erstausstattung)
- Batterie (auch noch die erste, in Betrieb seit 2007)


Viele Grüße
~field
Benutzeravatar
field-hunter
Themenersteller
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 18:11
Wohnort: D-85301
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Fell

HINWEIS

Das Thema hat 8 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein um die Antworten zu lesen.


Registrieren oder Anmelden

Zurück zu Technischer Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron