Zwischenstand: Alter, Laufleistung und Reparaturen

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.
Antworten
gestrüpp
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Zwischenstand: Alter, Laufleistung und Reparaturen

Beitrag von gestrüpp » Mi 24. Okt 2018, 20:19

Moin, war nicht nur das Thermostat, hab jetzt auch noch einen neuen Kühler dran gebaut. Weiß einer von euch warum der Kühler der ER über ein Ventil mit dem Vergaser verbunden ist? Braucht so ein Kühler Unterdruck?

Gruß Dominik

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1753
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Zwischenstand: Alter, Laufleistung und Reparaturen

Beitrag von Ningel » Do 25. Okt 2018, 17:07

ich bin nicht zu Hause und kann nicht ins Handbuch schsuen. gab es da nicht sowas wie ne Vergsservorwärmung?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Forki
Beiträge: 106
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 17:48
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1996
Farbe: Firecracked Red
Wohnort: Dresden

Re: Zwischenstand: Alter, Laufleistung und Reparaturen

Beitrag von Forki » Fr 15. Feb 2019, 13:50

Nach langer Zeit mal wieder unterwegs hier im Forum. Vor Saison-Start bringe ich daher mal wieder auf Stand ;)
Ich reihe mich hier dann auch mal mit ein:
Einige Infos sind aus dem Beitrag Happy Birthday ERNA!!! zu entnehmen.
EZ: 25.03.1997, aktuell noch eingewintert mit 53.078km. Ich glaube bis ca. ca. 24.000km Scheckheft, danach überwiegend SelfService

Reparaturen außerhalb der typischen Inspektionensarbeiten waren bisher:
Stoßdämpfer hinten; SelfService
Lenkkopflager (durch 7 Jahre Standzeit nur auf Seitenständer); in Werkstatt
Gabelfedern vorne; SelfService
Vergaser Gasschiebermembran; SelfService
Temperatursensor Thermostat Stecker abgebrochen; SelfService (bin den ganzen heißen Sommer 2018 ohne Lüfter gefahren; Glück gehabt...)

Diese Jahr steht noch an:
Neue Bremsscheibe und Kupplung

Allen schon einmal einen schönen Start in die Saison 2019!

Antworten