Hallo Gast!! Bitte einloggen um alle Funktionen des Forums zu nutzen. Du hast noch keinen Account, dann registriere dich schnell und kostenlos um Infos zur ER-5 zu bekommen und dich mit uns auszutauschen.

Kawasaki ER-5


Das am meisten unterschätzte Motorrad auf der Welt

Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.

Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

Beitragvon sqwery90 » Mo 16. Jul 2018, 22:06

H allo liebe Gemeinde,

da ich leider gar keine Fachkenntnisse in Elektrotechnik habe, benötige ich nun eure Hilfe.

Bei meiner ER5 funktioniert das Rücklicht/Kennzeichenleuchte nicht, aber das Bremslicht funktioniert.
- Glühlampe gewechselt
- Sichtkontrolle der Kabel, keine Auffälligkeiten
- Mit dem Multimeter im Sicherungskasten an der herausgezogene Sicherung geprüft, ca. 12V kommen an wenn der Lichtschalter an ist und es kommt nichts wenn der Lichtschalter aus ist, so soll es ja eigentlich auch sein.
- Am roten Kabel an der Steckverbindung zum Rücklicht kommt nichts an.

Was kann ich machen bzw. wie und wo soll ich noch prüfen?

Kawasaki ER5 Modelljahr 2000
25KW
Ca.51.000km
Stand 1.5 Jahre draußen ohne Schutz.
Starten und fahren einwandfrei ohne Probleme, nach Vergaserreinigung.

Bitte habt Verständnis das ich mich mit Fachwörtern nicht auskenne und hier vllt sehr Amateurhaft geschrieben habe.

Gruß,
sqwery90
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
sqwery90
Themenersteller
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 11:02
Wohnort: D - 29693 Ahlden
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1997
Farbe: Schwarz

HINWEIS

Das Thema hat 4 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein um die Antworten zu lesen.


Registrieren oder Anmelden

Zurück zu Technischer Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron