Blinker defekt

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.
Antworten
Rasch162
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jan 2012, 14:23
Motorrad: Kawasaki ER 5
Baujahr: 2005
Farbe: blau

Blinker defekt

Beitrag von Rasch162 » Mi 6. Jun 2018, 20:37

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem : Der linke Blinker bei meiner ER 5 Bj. 2005 funktioniert ganz normal.
Sobald ich rechts blinke fliegt die Blinker Sicherung raus und keine Seite funktioniert mehr.
Leider kann ich keinen Schaltplan finden.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1733
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Blinker defekt

Beitrag von Ningel » Do 7. Jun 2018, 13:45

Da wird wohl irgendwas blank sein, daß nen Kurzschluss macht.

Du hättest die Möglichkeit mal zu messen:
Zündung aus, Blink-Schalter aus, auf der defekten Seite mal das Leuchtmittel raus machen
mit dem Ohmmeter mal vom Fassungs-Plus gegen Masse messen.
- wenn Durchgang ist, ist irgendwo zwischen Schalter und Leuchtmittel ein Kabel blank.
- wenn 0 Ohm ist, ist gut, dann mal den Blinkerschalter auf die defekte Seite stellen. Wieder mit dem Ohmmeter messen. Wenn dann Durchgang ist, hat der Schalter nen Schlag.
Zuletzt geändert von Ningel am Do 7. Jun 2018, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Antworten