Hallo Gast!! Bitte einloggen um alle Funktionen des Forums zu nutzen. Du hast noch keinen Account, dann registriere dich schnell und kostenlos um Infos zur ER-5 zu bekommen und dich mit uns auszutauschen.

Kawasaki ER-5


Das am meisten unterschätzte Motorrad auf der Welt

Drehzahl sinkt nicht beim Gas wegnehmen

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.

Drehzahl sinkt nicht beim Gas wegnehmen

Beitragvon Forki » Mi 20. Jul 2016, 09:24

H allo Community,

Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Beim schalten sinkt die Drehzahl nicht ab sobald ich vom Gas gehen und auch sobald ich stehen bleibe, hält sich die Drehzahl erstmal so bei 3.000 - 4.000 U/min und sinkt dann langsam ab bis Standgas. Auch habe ich beim Abtouren keine Fehlzündungen mehr :cry: . Ich habe schon Vergaser gereinigt und alle Teile kontrolliert. Membran sind dicht, Schwimmernadeln sind nicht porös, Düsen sind frei. Nebenluft zieht Sie auch keine. Gestern habe ich die Schwimmerhöhe kontrolliert. Beim Vergaser ablassen ist mir aufgefallen, dass in dem rechten Vergaser deutlich weniger Benzin drin war als in dem linken, oder in dem linken war zu viel drin, je nach dem. Zu wenig Sprit würde ja zu den Symptomen passen. Die Schwimmer waren beide bei 19mm Höhe (ich habe die Messtechnik benutzt, wo der Vergaser leicht schräg liegt). Wenn aber beide Schwimmer gleich eingestellt sind, ist doch kaum möglich, dass unterscheidlich viel Benzin in den Schwimmerkammern ist. Hab beide gemäß Werkstattbuch auf 17mm gestellt. Bei der Probefahrt genau die gleichen Symptome. Heute werde ich nochmal die Zündkerzen kontrollieren und die Schwimmerstände mittels Schlauch messen.
Forki
Themenersteller
 
Beiträge: 101
Bilder: 1
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 17:48
Wohnort: Dresden
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1996
Farbe: Firecracked Red

HINWEIS

Das Thema hat 9 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein um die Antworten zu lesen.


Registrieren oder Anmelden

Zurück zu Technischer Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron