Kawasaki ER-5 A Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.
Antworten
Blackhawk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 21:55
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1999
Farbe: Rot

Kawasaki ER-5 A Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel

Beitrag von Blackhawk » Do 21. Jan 2016, 14:56

Hallo zusammen,

meine Frau besitzt eine ER-5 mit dem Modellcode: ER500A aus dem Jahr 1997.
Diese hat einen Sturzschaden am Kupplungsdeckel und wahrscheinlich ist dem Vorbesitzer Batteriesäure über den Lichtmaschinendeckel gelaufen.
Daher möchte ich dies ausbessern und lackieren. Leider finde ich nirgends einen Farbcode oder sonstige Daten, mit deren Hilfe ich mir die
Farbe anmischen lassen könnte.

Vielleicht kann da einer von Euch helfen. Es ist für mich halt silber..... :D

Bild
Bild

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Kawasaki ER-5 A Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel

Beitrag von Ningel » Do 21. Jan 2016, 17:23

Da werden wir Dir leider auch nicht weiterhelfen können, weil es für das Dingen leider keinen Farbcode gibt.

Wer das bisher nachlakieren mußte hat sich entweder für einen Ton etwas heller oder dunkler entschieden und auf beiden Seiten neu lakiert, dann setzt sich das etwas ab, oder ist zum Fabrverkäufer seiner Wahl gegangen und hat sich etwas entsprechendes mischen lassen.

Tom69 hat das machen lassen, kann man hier sehen http://kawa-er5.de/gallery/image.php?al ... mage_id=83
Zuletzt geändert von Ningel am Do 21. Jan 2016, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Blackhawk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 21:55
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1999
Farbe: Rot

Re: Kawasaki ER-5 A Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel

Beitrag von Blackhawk » Do 21. Jan 2016, 19:45

Jup, auf jemanden der zum Farbverkäufer gegangen ist habe ich gesetzt. Möchte es ungern absetzen von den anderen Teilen.

Hab nen Angebot für 100 € mit Ausbessern,Farton ermitteln, lackieren etc..
Werde es machen lassen und dann mal nach dem Farbcode bzw. der Zusammensetzung fragen. :-) Möchte auch noch eine Dose in dem Farbton für Kleinigkeiten am Mopped selbst.

Blackhawk
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 21:55
Motorrad: ER 5
Baujahr: 1999
Farbe: Rot

Re: Kawasaki ER-5 A Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel

Beitrag von Blackhawk » Sa 23. Jan 2016, 14:23

Ich verweise hier auf mein Crossposting, falls der Farbton von anderen gesucht wird.

http://er-5.de/werkstatt-f3/kawasaki-er ... t2451.html

Antworten