Zündung kaputt

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.
Antworten
GEHORC
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 17:10
Motorrad: Kawasaki ER500C1
Baujahr: 2002
Farbe: Candy Lightning Blue
Wohnort: 87448 Waltenhofen

Zündung kaputt

Beitrag von GEHORC » Do 27. Aug 2015, 15:11

Hallo,

nachdem ich in der SuFu nix gefunden habe, schreib ich hier mal meine Frage rein.

Zunächst die Feststellung: die ERNA zündet nicht. Während der Fahrt auf der Bundesstraße ist sie einfach ausgegangen.
Zündspulen und Kerzen, sowie sämtliche Kabelverbindungen (von TCI zur Spule, vom Killswitch zur TCI, vom Drehzahlsensor zur TCI) sind in Ordnung.
Der Drehzahlgeber ist auch gut (470 Ohm). Anlasser orgelt, ergo ist auch der Killswitch i.O.

Mein Verdacht fällt demnach nur noch auf die TCI (Zündsteuermodul).
Hat da jemand Erfahrung?
Hat jemand so ein Teil noch von einem ausgeschlachteten (Unfall-)moped übrig?

Gruß,
Georg

Forki
Beiträge: 103
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 17:48
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1996
Farbe: Firecracked Red
Wohnort: Dresden

Re: Zündung kaputt

Beitrag von Forki » Fr 28. Aug 2015, 16:46

Erfahrung hab ich bei diesem Thema nahezu keine, aber bzgl. Ersatzteil guck mal bei E.Kleinanzeigen, Anzeigennummer: 104413474.

Antworten