Hallo Gast!! Bitte einloggen um alle Funktionen des Forums zu nutzen. Du hast noch keinen Account, dann registriere dich schnell und kostenlos um Infos zur ER-5 zu bekommen und dich mit uns auszutauschen.

Kawasaki ER-5

Das am meisten unterschätzte Motorrad auf der Welt

Umbau meiner ER5

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.

Umbau meiner ER5

Beitragvon MexC » Mo 4. Jun 2012, 18:30

H ey liebe Leutz,

nun hab ich endlich die Basis meines Umbauprojekts gefunden: Eine ER-5 Bj 02

Lange habe ich gesucht um ein günstiges Motorrad zu finden, welches ich nach meinen Wünschen umbauen kann. Letztes Wochenende habe ich dann zugeschlagen. :14:
Bilder des Rohzustandes folgen morgen.

Was nun in diesem Topic von mir beschrieben wird ist der lang dauernde Umbau. Da ich studiere, sind meine finanziellen Mittel noch etwas beschränkt aber fuschen will ich dennoch nicht. Daher dauert es halt länger bis mal dasGeld für einen Auspuff etc. zusammen ist.

Aber los geht's!

Der Ist Zustand:

Leider hat die Schöne außerlich heftige Gebrauchsspuren... gut, dass sie eh komplett lackiert werden soll. Komm ich halt nicht um GFK und Spachtel drum herum. :shock:
Der Motor ist meines Erachtens ganz gut in Schuss (das war ein Auswahlkritierium). Tacho und DZM wurden getauscht - leider. Der DZM zeigt falsch an. (>16k upm sind wohl unrealistisch)
Im Auspuff nießten die Vögel ^^ Aber ich kenn ja die "Rohr-Methode". Vermutlich werde ich allerdings eher zu einem anderen ESD im laufe der Zeit greifen. Brauche tieferen Sound.

Dann kommen wir auch schon zu meinen To-Do's:

- Der Sound... soll tiefer werden :twisted:
- Neuer Tacho/DZM
- Doppelscheinwerfer
- LSL Streetbar
- Verkleidung wieder fit machen mit GFK und dann wird geschliffen und gespachtelt und wieder geschliffen und ... :18:
- Neuer Lack... vermutlich Orange/Schwarz. Ein Kumpel Airbrushed mir das teil dann noch.
- Höherlegung ... vllt
- Spiegel und Blinker werden ausgetauscht!