Hallo Gast!! Bitte einloggen um alle Funktionen des Forums zu nutzen. Du hast noch keinen Account, dann registriere dich schnell und kostenlos um Infos zur ER-5 zu bekommen und dich mit uns auszutauschen.

Kawasaki ER-5


Das am meisten unterschätzte Motorrad auf der Welt

Umbau meiner ER5

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.

Umbau meiner ER5

Beitragvon MexC » Mo 4. Jun 2012, 18:30

H ey liebe Leutz,

nun hab ich endlich die Basis meines Umbauprojekts gefunden: Eine ER-5 Bj 02

Lange habe ich gesucht um ein günstiges Motorrad zu finden, welches ich nach meinen Wünschen umbauen kann. Letztes Wochenende habe ich dann zugeschlagen. :14:
Bilder des Rohzustandes folgen morgen.

Was nun in diesem Topic von mir beschrieben wird ist der lang dauernde Umbau. Da ich studiere, sind meine finanziellen Mittel noch etwas beschränkt aber fuschen will ich dennoch nicht. Daher dauert es halt länger bis mal dasGeld für einen Auspuff etc. zusammen ist.

Aber los geht's!

Der Ist Zustand:

Leider hat die Schöne außerlich heftige Gebrauchsspuren... gut, dass sie eh komplett lackiert werden soll. Komm ich halt nicht um GFK und Spachtel drum herum. :shock:
Der Motor ist meines Erachtens ganz gut in Schuss (das war ein Auswahlkritierium). Tacho und DZM wurden getauscht - leider. Der DZM zeigt falsch an. (>16k upm sind wohl unrealistisch)
Im Auspuff nießten die Vögel ^^ Aber ich kenn ja die "Rohr-Methode". Vermutlich werde ich allerdings eher zu einem anderen ESD im laufe der Zeit greifen. Brauche tieferen Sound.

Dann kommen wir auch schon zu meinen To-Do's:

- Der Sound... soll tiefer werden :twisted:
- Neuer Tacho/DZM
- Doppelscheinwerfer
- LSL Streetbar
- Verkleidung wieder fit machen mit GFK und dann wird geschliffen und gespachtelt und wieder geschliffen und ... :18:
- Neuer Lack... vermutlich Orange/Schwarz. Ein Kumpel Airbrushed mir das teil dann noch.
- Höherlegung ... vllt
- Spiegel und Blinker werden ausgetauscht!
- Felgen am liebsten in Schwarz mit orange oder weißem "Rennstreifen"

Das solltees nun erst einmal gewesen sein. Wegen den Optischen Dingen werde ich wohl mal eine ER 5 so photoshoppen wieich mir das vorstelle 8-)

Ich denke ich werde in diesem Topic dann immer die Umbauvortschritte posten. Aber am meisten würde ich mich über eure Kritik und Anregungen freuen.
Um damit gleich mal zu starten, nun steht die Auswahl der Teile, sprich die Projektplanung an. Da habt ihr sicher um einiges mehr Erfahrung.
Alle Teile sollten sich im finanziell unteren Bereich bewegen, sonst geht nie was vorran.
Als erstes werde ich diese Woche noch versuchen einen LSL Streetbar zu beschaffen und auch zu verbauen. Dann muss ich das teil leider noch Drosseln bis Oktober :? und TÜV sollte dann diese Woche auch drin sein. Mach ich gleich in einem Aufwasch.
Danach steht der Tacho/DZM an. Der ist mir was die Fahrsicherheit angeht einfach auch noch wichtig ;-)
Und nun kommt ihr ... Welche Teile könnt ihr mir empfehlen? Analog/Digital ist erst mal egal, aber es sollte stimmig von der Optik sein. Sprich nah am Original.
Dann kommt der ESD... ich denke gerade an den Rombo... der Sound gefällt mir recht gut. Gibts da alternativen die noch mehr brummen? :twisted:
Wie sieht es bei den Scheinwerfern aus, welche sind zu empfehlen?

Erst wenn das alles passiert ist (ich tippe auf nächstes Frühjahr) geht es ans lackieren. Der Rest wird dann so gekauft, dass es gut aussieht xD

Wie gesagt Bilder folgen.

Freu mich auf eure Meinungen!
MexC
Themenersteller
 

HINWEIS

Das Thema hat 33 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein um die Antworten zu lesen.


Registrieren oder Anmelden

Zurück zu Technischer Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron