Entdrosseln(SrY Muss das mal neu Aufmachen)

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.
Antworten
Wengund1986
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:50
Motorrad: ER5 Twister
Baujahr: 2004
Farbe: Blau

Entdrosseln(SrY Muss das mal neu Aufmachen)

Beitrag von Wengund1986 » Di 28. Jul 2020, 14:28

Also meine Kleine ER5 ist noch nach alter Regelung gedrosselt. Dh 34PS ich will sie jetzt auf volle Leistung aufmachen also 49/50PS.
Ich bräuchte also ne ganauere Anleitung was gemacht werden muss. Ich nehme mal an Düsen und evtl ne Gasdrosselung is da drin oder?
Ideal wäre wenn Ningel wieder ne Explozeichnung dazu hätte ;)
Weil ich eigentlich 136PS gewohnt bin sind 34 wie mitm Finger im Ars... Furzen^^

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1829
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Entdrosseln(SrY Muss das mal neu Aufmachen)

Beitrag von Ningel » Mi 29. Jul 2020, 10:55

Es gab verschiedene Wege die zu drosseln.

Die Bedüsung muß in beiden Fällen gewechselt werden (es gibt aber genug, die sich das beim Drosseln gespart haben, deswegen sollte man das anhand der Düsennummer kontrollieren).

1) Variante Im Ansaugstutzen wurden 2 halbmondförmige Scheiben reingelegt um die Ansaugluft zu verringern. Die müssen dann nur raus und das wars.

2) Im Gasschieber sind Löcher die verschlossen erden müssen. Da gibts die Möglichkeit ne Hülse drüber zu schieben, oder die anderweitig zu verschließen.


Zeichnung gibts keine, aber das http://kawa-er5.de/viewtopic.php?f=18&t=549 sollte helfen. 4-letzter Beitrag ist PDF-angehängt
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Wengund1986
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:50
Motorrad: ER5 Twister
Baujahr: 2004
Farbe: Blau

Re: Entdrosseln(SrY Muss das mal neu Aufmachen)

Beitrag von Wengund1986 » Mi 29. Jul 2020, 11:34

Na dann schau ich da mal rein. Bin gespannt wie es bei meiner so gemacht ist. Die Düsen tausch ich sowieso aus. Bei der Brühe die hier Benzin genannt wird sind die eh zerfressen oder verharzt. Danke erstmal.

Antworten