Passt die Seitenverkleidung der neueren Er-5 auf die Alte?

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.
Antworten
ocin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 14:24
Motorrad: er 5
Baujahr: 1997
Farbe: blau
Wohnort: Bonn

Re: Passt die Seitenverkleidung der neueren Er-5 auf die Alte?

Beitrag von ocin » Mi 17. Apr 2019, 12:11

KlausM81 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 16:17
edit: Die 24 bzw. 23,5 könnt auch ne 23,7 cm sein :)
Vielen Dank Klaus! Das hilft mir wirklich sehr! Ich werde es kommendes Wochenende direkt überprüfen. :11:
Ningel hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 18:23
Super Klaus danke Dir, ich schaffs einfach im Moment nicht in die Garage.
Kein Problem! Trotzdem Danke :)

ocin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 14:24
Motorrad: er 5
Baujahr: 1997
Farbe: blau
Wohnort: Bonn

Re: Passt die Seitenverkleidung der neueren Er-5 auf die Alte?

Beitrag von ocin » Do 18. Apr 2019, 20:31

Oh vielen Dank Klaus! Das hat mir sehr geholfen!
Ich habe es nun bei mir nachgemessen und leider stimmen die Maße nicht überein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... Könntest du mir noch den Gefallen tuen und das Maß von der seitlichen Tankhalterung zu der Halterung direkt vor dem Tank (von der Sitzbank aus) geben?
Beim oberen Bild wäre es die ganz rechte Halterung am Tank zu der Verschraubung die unter dem Sitzverschwindet?

Vielen Dank im voraus!

KlausM81
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:27
Motorrad: Kawasaki ER 5
Baujahr: 2005
Farbe: Pearl Mystic Black

Re: Passt die Seitenverkleidung der neueren Er-5 auf die Alte?

Beitrag von KlausM81 » Fr 10. Mai 2019, 11:14

Könntest du mir das erforderliche Maß im Bild mal kennzeichnen, dann mess ich gern nach.

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1728
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Passt die Seitenverkleidung der neueren Er-5 auf die Alte?

Beitrag von Ningel » Fr 10. Mai 2019, 12:37

Ich glaube er meint das Maß vom vorderen Fuppes bis zu dem Loch (unteres Bild) mir dem die Seitenverkleidung verschraubt wird.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

KlausM81
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:27
Motorrad: Kawasaki ER 5
Baujahr: 2005
Farbe: Pearl Mystic Black

Re: Passt die Seitenverkleidung der neueren Er-5 auf die Alte?

Beitrag von KlausM81 » Mo 20. Mai 2019, 20:48

Sry ich hol das nach. Lag die letzte Zeit im Krankenhaus

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1728
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Passt die Seitenverkleidung der neueren Er-5 auf die Alte?

Beitrag von Ningel » Di 21. Mai 2019, 10:36

Ohh, hoffe es geht wieder besser *Daumen drück*
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

KlausM81
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:27
Motorrad: Kawasaki ER 5
Baujahr: 2005
Farbe: Pearl Mystic Black

Re: Passt die Seitenverkleidung der neueren Er-5 auf die Alte?

Beitrag von KlausM81 » Do 23. Mai 2019, 13:53

So...wenn ich das richtig verstanden habe, war der Abstand zwischen dem unteren Steckholm (so nenn ich ihn mal) und der Verschraubung gesucht. Da diese nicht in einer Ebene liegen und ich das nur grob Ablesen kann, würd ich sagen 14,5 cm. Nagelt mich nicht fest...kann auch 14 oder gar 15 sein, so genau kann ich das gar nicht sehen. Grob gemessen 14,5

"Beim oberen Bild wäre es die ganz rechte Halterung am Tank zu der Verschraubung die unter dem Sitzverschwindet? " Ok jetzt versteh ich....werd ich gleich erledigen

KlausM81
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 12:27
Motorrad: Kawasaki ER 5
Baujahr: 2005
Farbe: Pearl Mystic Black

Re: Passt die Seitenverkleidung der neueren Er-5 auf die Alte?

Beitrag von KlausM81 » Do 23. Mai 2019, 19:04

Bild

Antworten