Hallo Gast!! Bitte einloggen um alle Funktionen des Forums zu nutzen. Du hast noch keinen Account, dann registriere dich schnell und kostenlos um Infos zur ER-5 zu bekommen und dich mit uns auszutauschen.

Kawasaki ER-5

Das am meisten unterschätzte Motorrad auf der Welt

Intrumentenbeleuchtung fällt sporadisch aus

Hier kommt dann alles zu technischen Fragen rein.

Intrumentenbeleuchtung fällt sporadisch aus

Beitragvon Krobi_Bike » Fr 12. Okt 2018, 12:00

:22: Hallo Er-5 Gemeinde,

Gestern morgen fuhr ich im Dunkeln auf den Autobahn mit meiner Kawa, alles Licht brannte wie es sein soll, auf einmal viel die Intrumentenbeleuchtung aus, wenigen MInuten später leuchtete sie wieder. Gesten aben dann wieder das gleiche Spiel.

Zur Historie muss ich sagen, vor Monaten hatte ich ein Lichtproblem, mein Rücklicht brannte nicht mehr obwohl die Birne IO war. Auch tat die Intrumentenbeleuchtung nicht. Durch Lösen und erneut Stecken vom Zündschlossstecker brannte das Rücklicht wieder, wobei die Steckkontakte gut aussahen. (ich habe zu Vorsicht diese einwenig angekratzt und mit Kontaktspay versehen).
Die kleine Birne der Intrumentenbeleuchtung wechselte ich aus, die 3 größeren bannten nachdem aus und einstecken pro Lampe wieder.

Wenn jetzt nur eine Birne ausgefallen wäre würde ich sagen Wackler an einer Birne, aber alle gleichzeitig?
Könnte es ein Masseproblem sein - aber wo hockt der Kontakt?

Hatte jemand schon mal das Problem, und vielleicht auch eine Lösung.

möge das Fahrvergügen mit euch sein, und immer alles heile.

Krobi
Krobi_Bike
Themenersteller

Motorrad: ER500A
Baujahr: 2000
Farbe: Silber

Zurück zu Technischer Bereich