Bild

Ich will eine und könnte eine haben

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
MatzeRügen

Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von MatzeRügen »

Also habe ein Angebot von ner gebrauchten er5
BJ 2002
KM: 22000
PS: 50
Tüv abgelaufen 4/2012 , 2 kleine dellen im Tank
habe in der Bucht eine kawa er5 gefunden leider kein Tüv
was mir der Verkäufer sagte Reifen beide vor der Verschleißgrenze aber noch eine Saison fahrbar genau wie das kettenkitt.
Schwimmernadelventil defekt,daher springt sie nicht oder schlecht an und geht aus.
kein Unfall oder Fahrschulmopped.
der Preis liegt bei 800 -euronen
+ 150 Versand
+70 Tüv müsste ich ja dann noch machen
nun meine frage ist das zuviel kann mich ja auch nur auf die aussage des Verkäufers stützen oder ist der Preis noch im Rahmen!
Benutzeravatar
LittleDrummerGirl
Beiträge: 54
Registriert: Do 31. Mär 2011, 17:02
Motorrad: ER-5 + Buell XB12X
Baujahr: 2005 + 2007
Farbe: schwarz + blau
Wohnort: D-38678 CLZ
Kontaktdaten:

Re: Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von LittleDrummerGirl »

Mir wärs zu teuer!
Natürlich gehts nicht immer, aber ich würde dir wirklich empfehlen das Mopped vor dem Kauf anzugucken und probezufahren! Verhandel auch, dass dann der Verkäufer noch Tüv machen lässt, auch wenn du beim Kauf danach die Kosten dafür übernimmst, so guckt wenigstens noch wer anderes drüber!
Die Kiste hier läuft (mehr oder wengier) nicht... das kann auch was anderes sein als nur ein defektes Schwimmernadelventil, womöglich bräuchtest du nen neuen Vergaser. Die Angabe vom Verkäufer zu den Reifen ist auch nichtssagend! Manche schmeißen Reifen früher runter, manche erst wenn die TWIs mit der Lauffläche plan sind oder noch später... Du kannst also wohl eher davon ausgehen, dass du neue Reifen bräuchtest (also ca. +165€ Material). Beim Kettensatz ist es ähnlich (kanpp 100€), wobei die auf der ER-5 auch länger halten können (meinen hab ich bei 40000km getauscht)
Meine Meinung: guck nach ner anderen ER-5!
http://www.kuhle-wampe.de
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von Lemmi »

Wenn ich sehe was manche für Schrotthaufen verkaufen.... man man.
Wieso hat sie Dellen im Tank ?
Traust du dir zu den Vergaser zu zerlegen? Ansonsten kommen da heftige Kosten auf dich zu.
Kettenkit kannst du auf nächstes Jahr schieben, aber bei Reifen wäre ich da vorsichtig.
Dann bei ebay....nö.
Lass bloß die Finger von dem Teil.
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von Mats »

Die Dellen im Tank hat der sicherlich nicht mit den Knien reingedrückt ;)
Also sind das zwei Umfaller, was genau genommen dann eigentlich als Unfall zählt. Kette sollte bei dem km-Stand eigentlich noch ganz gut sein. Aber eine Aussage wie "Reifen an der Verschleißgrenze, hält aber noch eine Saison", ist natürlich unsinnig. Und wenn der Verkäufer weiß, daß das Schwimmernadelventil defekt ist, warum repariert er es nicht? Ist auch die Frage, warum macht der Verkäufer keinen neuen TÜV? Die Kosten dafür - also Reifen + TÜV-Abnahme, rund 300 Eur - kann er problemlos auf den Verkaufpreis umlegen, vmtl könnte er sogar noch mehr verlangen.
Wenn jemand selbst schrauben kann, mag das Mopped durchaus brauchbar sein; da mag auch der Preis gerechtfertigt sein. Aber dazu müßtest du das Mopped auf jeden Fall selbst anschauen.
MatzeRügen

Re: Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von MatzeRügen »

Danke erstmal für eure Antworten werde wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und nach München fahren um mir das Ding aunschauen. Werde euch weiter auf dem laufenden halten . Allzeit GUTE FAHRT
Gast

Re: Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von Gast »

Du willst von Rügen nach München fahren um dir das Moped anzuschauen? Wenn du die Kosten dafür auf dein Budget legst hast du da wohl mehr von.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von Kawaline »

Vallehru hat geschrieben:Du willst von Rügen nach München fahren um dir das Moped anzuschauen? Wenn du die Kosten dafür auf dein Budget legst hast du da wohl mehr von.
Das habe ich auch gedacht! Irgendwo sollte schon ne Grenze sein. Immerhin kann es dann sein, dass du sie kaufst, weil du ja schon weit gefahren bist. Und hinterher ärgerst du dich nur, weil du Schrott von Süden nach Norden importierst hast.
Wo hast du dir denn dein Preislimit gesetzt? In Hamburg steht z.B. eine für 1599€ (s. Mobile).
Grüße Kawaline
Wasserfall
Beiträge: 67
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 23:22
Wohnort: D-5312x

Re: Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von Wasserfall »

Ich glaube das Motorrad ist in einem schlechten Zustand. Ich würde das nicht kaufen. Da steckst Du nur viel Geld rein und hast Ärger.

Grüße
Andreas
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von gestrüpp »

Ich noch mal,
andrerseits wer kennt den Verkäufer? Ich wollte mehr für meine 98er haben, gut mit TÜV und Reifen und Kette bei 24tkm gewächselt, aber 2002 ist halt vier Jahre jünger da kann man schon von nord nach süd fahren, nur nicht allein. Nimm dir wen mit, der dich bei der entscheidung objektiv unterstützt, schau auch mal die Rasten an, wen die stark abgenutzt sind stimmt was mit der Laufleistung nicht.

Gruß Dominik
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Ich will eine und könnte eine haben

Beitrag von Kawaline »

Hast du denn schon mal Fotos von der Maschine gesehen? Gibt es vielleicht nen Link, den du hier posten könntest?
Wenn du unbedingt nach München fahren willst, dann nimm dir ne Gebrauchtfahrzeugcheckliste mit. Gibt es z.b. speziell für Motorräder vom ADAC im Internet als Download.
Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung: Finger von die Dinger!
Grüße Kawaline
Antworten