Bild

Grundfahrübungen - zum Verzweifeln

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Grundfahrübungen - zum Verzweifeln

Beitrag von Mats »

Na also, geht doch!
Liegt also nach deiner Beschreibung wahrscheinlich an der geänderter Blickführung. Das Unterbewußtsein kennt in dem Sinne keine Verneinung, du denkst, bloß nicht das Hütchen treffen, das Unterbewußtsein "hört" nur Hütchen, und du zielst genau auf das Hütchen. Oder anders rum gesagt, du siehst den Baum am Ende, das ist dein Ziel, da willst du hin. Na gut, da stehen ein paar Hindernisse rum, an denen kommst du schon vorbei.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Grundfahrübungen - zum Verzweifeln

Beitrag von Lemmi »

Ich habe es jetzt schon mehrmals erlebt:

Oh weh, die Kurve schaffst du nicht
Dann in der Kurve die Linie angeschaut an der ich fahren will ........ und es geht.
Geschieht meist automatisch, aber wenn man es mal ganz bewusst macht, ist es schon erstaunlich wie das funktioniert.
DevilsBride

Re: Grundfahrübungen - zum Verzweifeln

Beitrag von DevilsBride »

Trost und Rat:
auch andere haben es machen müssen und nicht immer gleich gekonnt wie man dank youtube sehen kann ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=OMZg9UUv ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=WjUhm1xE ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=ZXMNP54B ... ure=relmfu
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Grundfahrübungen - zum Verzweifeln

Beitrag von Kawaline »

Hey Ho!
Dank den vielen Tipps hier im Forum waren die Grundfahrübungen relativ zügig kein Problem mehr für mich. Und in der praktischen Prüfung habe ich die Grundfahrübungen schließlich sogar ohne Fehler bestanden.
Inzwischen fahre ich gerne kleine Slaloms und nehme dafür jede Fahrbahnmarkierung in Anspruch.
Grüße Kawaline
Antworten