Bild

Pflege und Co

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Pflege und Co

Beitrag von Kawaline »

Ein fröhlichen guten Abend in die Runde!
Morgen soll es hier laut Wetterbericht sonnig werden :11: . Perfektes Wetter also zum Putzen und Pflegen meiner Kleinen.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Sachen ihr eure ER verwöhnt. Benutzt ihr Nerv-Duell, Politur, WD 40 und co zur Pflege und antiage-Kur? Wenn ja: An welcher Stelle benutzt ihr die verschiedenen Produkte? Hab ihr vielleicht ein paar Geheimtipps zum perfekten Verwöhnprogramm für die ER?
Also im besonderen möchte ich was an den Krümmern machen (sahen mal schöner aus :roll:). Des Weiteren würde ich gerne den Tank im Bereich der Sitzbank polieren. Durch die neue tiefergelegte Sitzbank, ist ein matter Teil von der alten und eben höheren Bank zu sehen.
So... dann bin ich mal gespannt, was die alten Hasen unter euch zu berichten haben!
Grüße Kawaline :P
Allfonz

Re: Pflege und Co

Beitrag von Allfonz »

Kawaline hat geschrieben:Morgen soll es hier laut Wetterbericht sonnig werden :11: . Perfektes Wetter also zum Putzen und Pflegen meiner Kleinen.
:lol:
Mann soll bei :11: an das Fahren, nicht an das Putzen denken. Man kann auch mit einem ungeputzten Motorrad gepflegt fahren. Am Motorrad haftende tote Insekten errinnern einen an die warme Zeit als sie noch versuchten die Wolken zu erklimmen. Aber bald fliegen sie wieder, die Insekten. Im Gegensatz zu einem Hund wird ein Motorrad bei Regen sauber (und es riecht auch angenehmer). Erst wenn der Hund beginnt sich zu kratzen und wirklich übel riecht wird er einshampooniert. Das Motorrad hat es noch nie gejuckt und unangenehm riechen tut es auch nicht. Ich bin kein Freund von Ratbikes, aber hier gibt es keinen Schlauch und große Lust mit Motorradshampoo und Schwamm zur SB Waschstation zu fahren habe ich im Moment auch nicht. Erst wenn das letzte Salz von den Strassen verschwunden ist und das Thermometer mehr als 10° anzeigt wird man wieder fahren können. Wechsel das Öl nach der ersten vorsichtigen Ausfahrt und stell die Kleine zurück in die Garage. Putzen kann man später, die Kleine ist sehr pflegeleicht.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Pflege und Co

Beitrag von Kawaline »

Tja... mit dem Fahren ist das ja noch so ne Sache bei mir :? . Ich habe zwar schon eine ER, aber ich werde erst in gut acht Wochen den Schein machen. D.h. mir bleibt wohl oder übel nichts anderes ürbig, als bei :11: ans Putzen zu denken :cry: :cry: :cry: . Und nebenbei kann man ja nen bisschen vor der Garage auf und ab fahren *psst* ;).
Sicherlich könnte ich meine erste Fahrt auch mit einem ungeputzten Motorrad machen - aber wer möchte das? Immerhin soll die ja was ganz besonders werden. Habe mir übrigens festvorgenommen, die ER immer schön zu putzen. Erhält immerhin den Wert :4: .
Die Stelle an der Sitzbank habe ich ürbigens mit Politur so gut wie wegbekommen. Sieht aus wie neu. Auch dir Krümmer haben eine Behandlung der besonderen Art bekommen.
Hat sonst noch wer ein paar Pflegetipps für mich?
Grüße Kawaline
Antworten