Bild

Navis: TomTom versus Garmin

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
romi
Beiträge: 40
Registriert: So 3. Apr 2011, 15:00
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-34414

Navis: TomTom versus Garmin

Beitrag von romi »

Bewertung, bitte.

:8:
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Navis: TomTom versus Garmin

Beitrag von Lemmi »

Wenn du jetzt noch sagst welche Preisklasse und was deine Anforderungen sind, kann man dir bestimmt helfen.

Ich habe mir vor kurzem ein Navigon geholt. Tom Tom konnte nicht das was ich wollte.
Von daher = TomTom 6
Bringt dich jetzt genau so weit wie deine Anfrage,oder? ;-)
Zuletzt geändert von Lemmi am Mi 15. Feb 2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Navis: TomTom versus Garmin

Beitrag von Gast »

Ich = Garminfan
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Navis: TomTom versus Garmin

Beitrag von Kawaline »

Wir haben das TomTom Urban Rider inkl großem Kartenpaket und Auto- und Motorradhalterung. Gekauft bei Louis, da Mediamarkt und co nur die Autohalterung mit kl. Kartenpaket liefern konnten. Dank Kurvenmodus besonders schön zur Erkundung neuer kurviger Strecken. Und wenns mal hinfällt, ist das auch nicht so tragisch. Ist nämlich stoßgeschützt. Des Weiteren ist das Navi auch mit Motorradhandschuhe leicht zu bedienen. Zur Bedienung/Menüführung brauch ich ja glaube ich nicht so viel schreiben: Typisch wie bei allen TomTom-Navigationsgeräten eben. Ein Hinweis zum Garmin: Wenn du TomTom bereits gewohnt bist, dann wird die Umstellung auf Garmin etwas müssig sein. Die Menüführung ist z.B. ganz anders. Mein Schwiegervater in Lauerstellung hat da schon so seine Erfahrungen gemacht.
Bei weiteren Fragen bitte deine Anfrage etwas genauer machen.
Grüße Kawaline
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Navis: TomTom versus Garmin

Beitrag von Ningel »

romi hat geschrieben:Bewertung, bitte.
Ich bin - auch beruflich - Garminfan (gebe auch GPS-Kurse). Weil man da für jedes Land der Erde kostenloses KArtenmaterial bekommen kann. Außerdem bekomm ich für einmalig 65€ für 30 Jahre lang drei mal jährich Kartenupdates für meine Europakarte.


Die Frage ist, was hast Du mit dem Dingen vor?

Ich habe ein normales Auto-Navi (weil ich das auch fürs Auto und zum Geocachen nutze), daß ich im Tankrucksack habe ( ist nicht Wasserdicht, außerdem hätte ich Angst, daß mir das Ding vom Lenker fällt) und über Kopfhörerausgang an meine Freisprechanlage angeklöppelt habe, klappt prima.

Mit wäre ein reines Motorradnavi zu teuer gewesen, außerdem ist da das Display immer so klein.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten