Bild

Sitzheizung

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Sitzheizung

Beitrag von Kawaline »

Jo das Kribbeln ist extrem! Und ich darf immer noch nicht! Das ist so gemein. War heute zur täglichen Visite da und was entdeckt ich da: Zündschloß eingefroren! Man... jetzt kann ich noch nicht mal mehr drumrumschleichen und so tun, als könnte ich fahren. Hat einer ne Heizung fürs Schloß?
Stichwort Skiwäsche: Hab ich ne zeitlang auch getragen (als Sozia natürlich). Muss aber sagen, dass die nicht so gut war wie die Motorradwäsche.
Gast

Re: Sitzheizung

Beitrag von Gast »

Gestern über Mittag mit einem Freund eine Runde gedreht. Ich liebe meinen "Reisedampfer" mit seinem techn. Komfort. Hatten im Schatten ca -9°C und in der Sonne +11°C. Schön an der Küste hoch gefahren und muß sagen Sitzheizung und Heizgriffe hinter einer anständigen Vollverkleidung sind echt etwas feines. Dazu das Radio an und die richtige Musik dazu. So macht das Mopedfahren auch bei diesen Temperaturen Spaß.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Sitzheizung

Beitrag von Kawaline »

Liegt denn bei euch kein Schnee Vallehru?
Gast

Re: Sitzheizung

Beitrag von Gast »

Doch, aber die Starßen sind frei. Da kann man wunderschön fahren.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Sitzheizung

Beitrag von Kawaline »

Dann hast du es ja richtig gut. Man wohnt doch immer irgendwie in der falschen Region *grummel*. Bei uns liegt nämlich leider doch etwas mehr. Da ist es halt etwas sicherer mit dem Auto. Hatte dein Freund denn auch ne Sitzheizung und beheizbare Griffe oder musstest du ihn nach der Tour vom Bock abschlagen?
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Sitzheizung

Beitrag von Tom69 »

Vallehru hat geschrieben:Doch, aber die Starßen sind frei. Da kann man wunderschön fahren.
ist dir das teil denn nicht zu schade? ich meine wegen dem salz auf der straße !
hätte auch bedenken wegen gefrorenen eisplatten stellenweise !


gruss tom
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Sitzheizung

Beitrag von Ningel »

Vallehru hat geschrieben:..... muß sagen Sitzheizung und Heizgriffe hinter einer anständigen Vollverkleidung sind echt etwas feines. Dazu das Radio an und die richtige Musik dazu. So macht das Mopedfahren auch bei diesen Temperaturen Spaß.
pfffft Unverschämitheit

Bei uns stehen soviel Bäume, daß man meist im schattigen fährt. Außerdem muß man sich entscheiden ob man über das versalzene oder das vereiste Stück der Straße fährt (hab so das Gefühl, die haben nur in der Mitte gestreut - die 50cm Rechts und Links sind voller Schnee oder Eis).
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Gast

Re: Sitzheizung

Beitrag von Gast »

Mein Kumpel bewegt eine Gold Wing, der hat den gleichen Luxus.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Sitzheizung

Beitrag von Kawaline »

Gut mit ner Gold Wing kann die ER natürlich nicht gleichziehen. Da wäre dann wohl doch ne nachträgliche Sitzheizung ein möglicher Schritt, um mithalten zu können.
Das Schloss ist übrigens wieder frei vom Eis. Hab noch Enteiser von meinem alten Auto gefunden. Am WE kommen dann die Sturzbügel dran. Hoffentlich ist es bis dahin wieder etwas wärmer. Ruft mal bitte einer bei Petrus an?
Allfonz

Re: Sitzheizung

Beitrag von Allfonz »

Andere verbringen die Zeit im Winter mit medizinischer Forschung:

"Gießener Forscher statteten ihre Probanden mit Temperatursensoren aus und maßen im Minutentakt die Temperatur der Hoden bei an- oder ausgeschalteter Heizspirale. Das Ergebnis: Ohne Sitzheizung lag die Temperatur im Schnitt bei 36,7 Grad. War der Sitz beheizt, stieg sie bereits nach 60 Minuten auf 37,3 Grad." Das ist dann nicht mehr die "ideale Temperatur für die Spermienproduktion".

"Die Sitzheizung hält vielleicht ihren Hintern angenehm warm, aber Achtung: Wenn Sie männlich sind, kann sie auch ihre Fortpflanzungs-Ausstattung grillen"
Antworten