Bild

Sitzheizung

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Sitzheizung

Beitrag von Ningel »

Kawaline hat geschrieben: Wie haltet ihr euch eigentlich warm?
In der Wohnung bleiben ;-)

Ich hab zum Glück ein Auto mit Sizuheizung und brauch das Möpp nur zum Spaß. Meist hab ich aber das Pech, tagsüber bei Sommertemperaturen zu schwitzen und dann abends/nachts auf'm Heimweg wenn es in unserer Gegend gut abkühlt frier ich mir dann alles ab. Das kann gut sein, daß wie bei 25° tags fahren und nachts am Erweskopp hats dann nur noch 4°C. Dummerweise bin ich dann immer zu frisch angezogen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Sitzheizung

Beitrag von Kawaline »

Trägst du denn Funktionswäsche? Glaub in der letzten Motorrad war nen sehr guter Bericht / Vergleich dazu. Wenn ich die Zeitschrift noch habe, kann ich dir den Artikel gerne mal zukommen lassen. Hab mir daraufhin nämlich auch welche gekauft. Hatte sie letztes WE zum Möpputzen im Freien an - nicht gefroren aber auch nicht geschwitzt. Und preislich wars auch ok.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Sitzheizung

Beitrag von Ningel »

Kawaline hat geschrieben:Trägst du denn Funktionswäsche?
Nein, ich muß erst noch ne Firma finden, die die zu einem erschwingbaren Preis in meiner Größe herstellt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Sitzheizung

Beitrag von Kawaline »

Hab gerade mal bei Tante "L" geguckt. Die bietet nen Funktionswäscheset für 30€ bis Größe 5XL. Dieses WE haben die auch noch ne 20% Aktion. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich hab auch nur nen Hausprodukt gekauft. Alles Andere war mir nämlich auch zu teuer. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Sitzheizung

Beitrag von Ningel »

Kawaline hat geschrieben:Hab gerade mal bei Tante "L" geguckt. Die bietet nen Funktionswäscheset für 30€ bis Größe 5XL.
Die hatte ich noch nicht gesehen, bei uns im Laden gabs die immer nur in den normalen Größen und da weiß ich, das paßt nicht. Aber erst nehm ich jetzt noch 10kg ab, dann müssen eh neue Klamotten her.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Sitzheizung

Beitrag von Kawaline »

Dann viel Erfolg! Bis zum Saisonstart hast du ja noch etwas Zeit.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Sitzheizung

Beitrag von Lemmi »

Ningel hat geschrieben:Aber erst nehm ich jetzt noch 10kg ab,
Wenn du gerade dabei bist, kannst du mir bitte auch 10 Kilo abnehmen?
Benutzeravatar
LittleDrummerGirl
Beiträge: 54
Registriert: Do 31. Mär 2011, 17:02
Motorrad: ER-5 + Buell XB12X
Baujahr: 2005 + 2007
Farbe: schwarz + blau
Wohnort: D-38678 CLZ
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung

Beitrag von LittleDrummerGirl »

Mir ist ja Motorrad-Funktionsunterwäsche viel zu teuer!!! Ich nehm einfach Ski-Funktionsunterwäsche, davon gibts jeden Herbst in wohl allen Discountern/Supermärkten mal welche im Angebot, für einen Bruchteil vom Preis im Motorrad-Zubehör-Laden!
Wenns dann kälter wird, kommen halt immer mehr Schichten unter die Moppedklamotten (Rollis, Fleecejacken, Skiunterhosen, Kniestrümpfe...) und im Winter dann noch Angora-Kniewärmer und natürlich statt Moppedstiefel meine kanadischen Armee-Winterstiefel. Winterhandschuhe, Sturmhaube, Neopren-Gesichtswärmer (hab ich eigentlich mal zum Skifahren bekommen) und ein bis zwei Halstücher sind auch schön warm! Griffheizung und Handschalen sind eh am Mopped angebaut, also noch ein Schaffell für nen warmen Popo auf die Sitzbank und Minusgrade sind selbst für ne Extrem-Frostbeule wie mich kein Problem mehr! Saison ist immer!!! ;-)
http://www.kuhle-wampe.de
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Sitzheizung

Beitrag von Ningel »

Lemmi hat geschrieben:
Ningel hat geschrieben:Aber erst nehm ich jetzt noch 10kg ab,
Wenn du gerade dabei bist, kannst du mir bitte auch 10 Kilo abnehmen?
Werf rüber, ich kümmer mich drum.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Sitzheizung

Beitrag von Tom69 »

hi !
sitzheizung hin funktionswäsche her.bei diesen temperaturen bekämen mich keine zehn pferde aufs mopped.
da sitz ich lieber im gut geheizten wohnzimmer und kuck mir mopped-videos an und die bikes laß ich im warmen heizungskeller ruhen.
muß allerdings zugeben das es so langsam wieder anfängt zu kribbeln und ich die ersten warmen sonnenstrahlen kaum erwarten kann!!!

gruss tom
Antworten