Bild

Motorrad-Transport innerhalb Frankfurt a. M.

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
rafael

Motorrad-Transport innerhalb Frankfurt a. M.

Beitrag von rafael »

Hallo,

ich stehe grad vor dem Problem, dass ich meine Erna aus der Tiefgarage meine Arbeitgebers in die Tiefgarage meines Kumpels transportieren muss (bis allerspätestens 27.01.2012; hat Saisonkennzeichen von März bis Oktober). Beide Tiefgaragen befinden sich in Frankfurt, dazwischen liegen ca. 15-20km.

Jetzt frage ich mich, wie ich mein Moped am günstigsten von A nach B bekomme.

1. Kennt ihr ein günstiges Transportunternehmen in Frankfurt, was mir den Transport abnimmt? Wieviel € muss ich dafür einplanen? (Lasttaxi fällt weg, die bieten das nicht an)
2. Was kommt finanziell auch mich zu, mir eine Tageszulassung zu holen, ein temporäres Kennzeichen zu machen und die Kawa für einen Tag zu versichern?

Freue mich über jegliche Tipps und Hinweise :-)

Rafael
Arminle

Re: Motorrad-Transport innerhalb Frankfurt a. M.

Beitrag von Arminle »

Hast du nicht zufällig einen Bekannten mit Auto und Anhänger? damit gehts am einfachsten und am billigsten.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Motorrad-Transport innerhalb Frankfurt a. M.

Beitrag von Kawaline »

Hey Rafael,
so ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch noch. Nur das ich mir ne Maschine gekauft hatte und nun sehen musste, wie ich sie von A nach B bekomme. Zum Glück lies sich der Vorbesitzer darauf ein, uns das Motorrad angemeldet mit zu geben. Naja... das hilft dir jetzt aber nicht. Daher zurück zum Problem: Meine Schwägerin ist letztes Jahr von Norddeutschland in den Schwarzwald gezogen. Sie hat ihre Möp einfach in nen Sprinter gepackt. War ne MT 03 und wenn die da reingeht schaffst du das mit deiner Erna bestimmt auch ;-). Einfach Rampe hinter dran und 5 Mann 5 Ecken und los gehts. So einen Sprinter kannst du dir ja inzwischen an jeder Tanke für nen Appel und nen Ei leihen. Und noch was: Soweit ich weiß, verleiht Hein Gericke oder Polo für 15€ am Tag nen Hänger für zwei Motorräder. Dann bräuchtest du nur noch nen Auto mit Warze.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße, Anna
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Motorrad-Transport innerhalb Frankfurt a. M.

Beitrag von Lemmi »

Versuchs mal mit uShip
Einstellen und Angebote abwarten. Alles ganz unverbindlich, so lange man keinen Festpreis einträgt.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Motorrad-Transport innerhalb Frankfurt a. M.

Beitrag von Ningel »

oder im notfall mal bei ner mopedwerkstatt fragen, die haben das nötige equipment.

Wenn Du um die Ecke wohnen würdest kein Problem, hätte alles was man braucht.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Motorrad-Transport innerhalb Frankfurt a. M.

Beitrag von Tom69 »

bei uns an der tanke gibt es jede mögliche art von anhänger zu mieten.denke das sollte im raum frankfurt nicht anders sein.ne anhängerkupplung hat eigentlich immer jemand in bekanntschaft oder verwandtschaft.


gruss tom
Antworten