Bild

Saison 2012

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Jim Knopf

Re: Saison 2012

Beitrag von Jim Knopf »

Mats hat geschrieben:Du bist ja ein ganz Harter! Bei Temperaturen knapp über Null ist mir das zu kalt :10:
Tja ich fahr halt GS 500 E! :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1:

War schon kalt, aber musste sein, da ich was testen wollte.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Saison 2012

Beitrag von Ningel »

Jim Knopf hat geschrieben:
Mats hat geschrieben:Du bist ja ein ganz Harter! Bei Temperaturen knapp über Null ist mir das zu kalt :10:
Tja ich fahr halt GS 500 E! :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1:

War schon kalt, aber musste sein, da ich was testen wollte.
Kalt ist nicht das Hauptproblem, bei uns ist überall in den Ecken - wo keine Sonne hinkam - noch glatt. Da will ich mich mit der ER nicht hinstrecken (hab ich mal vor Jahren das Mofa um einen Satz Blinker gebracht, da war auch die letzten 2 m vorm Stopschild vereist)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
däwel
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Apr 2011, 16:55
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Schwarz
Wohnort: D-2496x

Re: Saison 2012

Beitrag von däwel »

Kawasäckle hat geschrieben:Ach jaa , warum ausgerechnet am 22.1. ?????
Studiere in Dänemark, die Kawa steht in Deutschland in der Garage(zusammen mit meiner F 800 ST, einer R6 und einer Buell und wartet auf mich). Bei der Witterung macht es einfach mehr spass mit meinen FoFo 200km über die Autobahn zu fahren, wenn ich nach Hause will(mal von bezahlenden Mitfahrern und Gepäck abgesehen). Habe am 20. Dimission, dann kann ich mich offiziell "Dualer Junior Offizier mit einem Professionsbachelor in Maritime Transport & Ship Management" nennen. Habe am Montag mit 10 punkten Notensystem Dänemark das mündliche Bestanden :)
Am 20. gehts dann später,mit meinem Bruder, nach Hause auf den Geburtstag meiner Schwester. Am 21. besuche ich einen Freund, der am 30. für 3-4 Monate zur See soll und am 22. habe ich genügend Zeit für mein "kleines" Hobby :) Batterie ist kaputt, bzw da ist nicht mal eine drin. Muss also eben überbrücken und dann dahin, wo ich eine kaufen kann. Bevor ich wieder anhalte. Und es muss ja auch bisschen gefahren werden dann.
Daher der 22, Planung ist alles.

Lg
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Saison 2012

Beitrag von Ningel »

däwel hat geschrieben:Habe am 20. Dimission, dann kann ich mich offiziell "Dualer Junior Offizier mit einem Professionsbachelor in Maritime Transport & Ship Management" nennen. Habe am Montag mit 10 punkten Notensystem Dänemark das mündliche Bestanden :)
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawasäckle

Re: Saison 2012

Beitrag von Kawasäckle »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung......
und jetzt ist mir klar warum am 22.1.12
Gruß Kawasäckle
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2012

Beitrag von Lemmi »

Du solltest auf keinen Fall OHNE BATTERIE fahren!
Meines Wissens ist eine Batterie nicht nur zum Starten, sondern fängt auch Überspannungen der Lichtmaschine auf und gleicht Schwankungen aus.

So ist es zumindest beim Auto. Ich würde es nicht probieren.
Winni1705

Re: Saison 2012

Beitrag von Winni1705 »

Also ich fahre auch bei Minusgraden.
Saison ist immer.
Letzte Woche morgens um 5:00 Uhr zur Frühschicht bei Minus 7 Grad war schon heftig.
Nach 17 KM steif gefrorene Finger und am Ziel "HAMMER"
Aber so um die 0 Grad geht schon.
Gruß Winni1705
Kawasäckle

Re: Saison 2012

Beitrag von Kawasäckle »

Winni1705 hat geschrieben: Also ich fahre auch bei Minusgraden.
Saison ist immer.
Letzte Woche morgens um 5:00 Uhr zur Frühschicht bei Minus 7 Grad war schon heftig.
Nach 17 KM steif gefrorene Finger und am Ziel "HAMMER"
Aber so um die 0 Grad geht schon.
Gruß Winni1705
Alter Verwalter : Du hast meinen vollen Respekt !!!!!
Zuletzt geändert von Ningel am Mo 23. Jan 2012, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten