Bild

Google Earth

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Gast

Google Earth

Beitrag von Gast »

Weiß jemand hier in wie weit Bilder aus "Google Earth" auf externen Seiten verlinkt bzw verwendet werden dürfen?
Ich betreibe ausser dem Forum noch eine Seite für einen Verein, in der ich gerne Bilder aus "Google Earth" einbauen würde um Besuchern der Seite eine Übersicht der Örtlichkeiten zu ermöglichen. Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit mich durch die Nutzungsbedingungen und die FAQ's zu kämpfen um dies in Erfahrung zu bringen.

Danke vor ab für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Google Earth

Beitrag von Lemmi »

Wir freuen uns, dass Sie Google Earth noch stärker in Ihre Online-Welt integrieren möchten. Sie persönlich dürfen ein Bild aus der Anwendung verwenden (beispielsweise auf Ihrer Website, in einem Blog oder einem Word-Dokument), solange Sie die Angaben zum Copyright und zur Bezugsquelle nicht entfernen. Dies gilt auch für das Google-Logo. Sie dürfen diese Bilder aber nicht an andere Nutzer verkaufen, als Teil eines Service anbieten oder in einem kommerziellen Produkt verwenden, z. B. in einem Buch oder einer Fernsehshow, ohne vorher von Google dazu autorisiert worden zu sein.
Quelle: http://earth.google.com/support/bin/ans ... swer=21422
Gast

Re: Google Earth

Beitrag von Gast »

Super, damit kann ich das ja verwenden. Ich danke dir für die Infos.
Antworten