Knieschleifer mit der Erna
-
- Beiträge: 218
- Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
- Motorrad: Kawasaki er5
- Baujahr: 2002
- Farbe: Schwarz
Knieschleifer mit der Erna
Falls sich mal jemand gefragt oder fragt ob er mit der Erna auch knieschleifer hinbekommt, für den habe ich den Beweis daß es geht.
https://youtu.be/3sKCJ0_paOo?si=DtWcDySI6JFf7lUT
Viele Spaß beim nachmachen
https://youtu.be/3sKCJ0_paOo?si=DtWcDySI6JFf7lUT
Viele Spaß beim nachmachen
- Ningel
- Beiträge: 2109
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Knieschleifer mit der Erna
Also in den Anfangstagen hier, gab es so einige junge Wilde, die das durchexerziert haben, aber die hatten dann auch 10.000 - 20.000km im Jahr auf der Uhr.
Ich bekomm bei meinen Reifen nicht mal den Angststreifen weg, dafür fahr ich zu wenig und fühl mich schon bei über 150km/h unwohl (mal abgesehen davon, daß mein Topcase gar nicht so hoch zugelassen ist). Bin mal mit 170km/h über die Bahn gefahren, weil ich am Vordermann dran bleiben wollte, der doppelt soviel Kubik im Motor (aber nur 2/3 soviel im Köper) wie ich hatte. Da dacht ich immer, wenn da jetzt ein kleiner Hubbel kommt biste weg.
Ich bekomm bei meinen Reifen nicht mal den Angststreifen weg, dafür fahr ich zu wenig und fühl mich schon bei über 150km/h unwohl (mal abgesehen davon, daß mein Topcase gar nicht so hoch zugelassen ist). Bin mal mit 170km/h über die Bahn gefahren, weil ich am Vordermann dran bleiben wollte, der doppelt soviel Kubik im Motor (aber nur 2/3 soviel im Köper) wie ich hatte. Da dacht ich immer, wenn da jetzt ein kleiner Hubbel kommt biste weg.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
-
- Beiträge: 218
- Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
- Motorrad: Kawasaki er5
- Baujahr: 2002
- Farbe: Schwarz
Re: Knieschleifer mit der Erna
Werde das auch nicht ausprobieren. Erste Zeit als ich sie hatte, hatte ich keine Ahnung von Motorräder ( habe ich immer noch nicht, aber weiß mir inzwischen zu helfen) bin ich zu nem bekannten gefahren und hab die inspizieren lassen, der meinte gleich, na Autobahn immer schön geradeaus. Sehe ich an deinem Hinterrad . Stimmte sogar.
-
- Beiträge: 365
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Knieschleifer mit der Erna
34PS ... die reichen für so eine Standard- Landstraße. Und wenn ich das richtig höre, geht es nicht nur um 'Hang over', sondern auch um 'Fußrastenschleifen'. Na ja, das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr hinkriegen. Ob ich das bedaure? Ich denke: Nein.
Das Problem ist aus meiner Sicht weniger Stadtverkehr oder Landstraße. Dafür reichen auch weniger als 34PS. Das Problem hier in Deutschland sind die irren Geschwindigkeiten von extrem wenig Leuten. Auf Autobahnen sogar oberhalb von 200km/h! Oder nicht? Uralter Songtext: 'Schnell weg da! Weg da! Weg! Wir haben keine Zeit ...'
P.S. @Ningel: Uff. Und ich dachte schon, ich sei der einzige, dem es oberhalb von 150km/h so geht. Anstrengend bei meiner Körpergröße und Stoffklamotten obendrein. 'Klein sein' ist auf der Autobahn echt besser.
MfG und DLzG
Das Problem ist aus meiner Sicht weniger Stadtverkehr oder Landstraße. Dafür reichen auch weniger als 34PS. Das Problem hier in Deutschland sind die irren Geschwindigkeiten von extrem wenig Leuten. Auf Autobahnen sogar oberhalb von 200km/h! Oder nicht? Uralter Songtext: 'Schnell weg da! Weg da! Weg! Wir haben keine Zeit ...'
P.S. @Ningel: Uff. Und ich dachte schon, ich sei der einzige, dem es oberhalb von 150km/h so geht. Anstrengend bei meiner Körpergröße und Stoffklamotten obendrein. 'Klein sein' ist auf der Autobahn echt besser.
MfG und DLzG
-
- Beiträge: 365
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Knieschleifer mit der Erna
Die Einen nennen es 'Angststreifen', die Anderen 'Sicherheitsstreifen'.
Immerhin, wenn jemand so einen Streifen auf den Flanken der Reifen hat, weiß er/sie zumindest, daß im Notfall noch richtig viel Schräglage übrig ist.
Seitdem ich wieder am KfZ- Verkehr teilnehme, höre ich öfter Verkehrsfunk. Da kommen echt Meldungen, wenn irgendwelche Teile oder Menschen oder stockender Verkehr oder ... auf der Autobahn sind. Ein imenser Aufwand. Oder nicht? Fast nie bei Land- oder Stadtstraßen. Die Bahn muss vom Asphalt her rauh (laut) und wirklich frei sein. Sonst sind diese Geschwindigkeiten tatsächlich nicht drin! Beispiel? Man/frau versuche mal, 30km Strecke mit über 200km/h im Ferienstau zu fahren.
MfG und DLzG
Immerhin, wenn jemand so einen Streifen auf den Flanken der Reifen hat, weiß er/sie zumindest, daß im Notfall noch richtig viel Schräglage übrig ist.
Dachte ich auch schon.
Seitdem ich wieder am KfZ- Verkehr teilnehme, höre ich öfter Verkehrsfunk. Da kommen echt Meldungen, wenn irgendwelche Teile oder Menschen oder stockender Verkehr oder ... auf der Autobahn sind. Ein imenser Aufwand. Oder nicht? Fast nie bei Land- oder Stadtstraßen. Die Bahn muss vom Asphalt her rauh (laut) und wirklich frei sein. Sonst sind diese Geschwindigkeiten tatsächlich nicht drin! Beispiel? Man/frau versuche mal, 30km Strecke mit über 200km/h im Ferienstau zu fahren.
MfG und DLzG
- Ningel
- Beiträge: 2109
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Knieschleifer mit der Erna
ICh hab hier bei uns auf der Bundesstraße mit dem Mopped mit ca. 110 km/h zum Überholen angesetzt, da tüddelte son Rentner mit Hut und Zigarre vor mir her, Spiegelblick, alles frei, Blinker raus, bin schon etwas über die Mittellinie, kommt von hinten ein grüner Blitz (Ninja 10R oder so) angeschossen. Hab mich vor Schreck bald hingesemmelt und der Oppa vor mir wäre beinah in den Graben gefahren. Ich würde mal schätzen, daß der irgendwas zwischen 160 und 200 fuhr -und das auf ner bewaldeten Landstraße, da brauch nur ein ein Vogel aus'm Wald kommen, dann ist vorbei.MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: ↑So 11. Feb 2024, 09:43..... Das Problem hier in Deutschland sind die irren Geschwindigkeiten von extrem wenig Leuten. Auf Autobahnen sogar oberhalb von 200km/h! Oder nicht? .....
Bei mir liegt das eher an der Breite als an der Höhe Aber da hatte ich das Moppes auch noch mit Tankrucksack und Satteltaschen beladen.MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: ↑So 11. Feb 2024, 09:43...@Ningel: Uff. Und ich dachte schon, ich sei der einzige, dem es oberhalb von 150km/h so geht. Anstrengend bei meiner Körpergröße und Stoffklamotten obendrein. 'Klein sein' ist auf der Autobahn echt besser. ....
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
-
- Beiträge: 365
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Knieschleifer mit der Erna
Jep, schneller als 130 oder gar 150km/h auf der A- Bahn kann ich nur dann düsen, wenn ich 'blind' darauf vertraue, daß nicht plötzlich Reifenreste, Straßenbuckel oder stehende Staus im Weg sind. In etwas engeren AB- Kurven reduziere ich auch die Anzahl der Blicke in die Rückspiegel, um die Linie zu halten. Lenk- und Ausweichreaktionen sind bei den Geschwindigkeiten für mich bestenfalls nach extremen Bremsmanövern wieder drin.
Ach ja, träum, träum - könnte ich doch auch so toll fahren ... (Seufz). Wenn's hart auf hart kommt, ist es bestimmt hilfreich. ... ... Vielleicht doch mal ein Sicherheits-/ Kurventraining buchen? Iss bestimmt luschtig. Am besten auf nasser Fahrbahn? Kostet halt Zeit und Geld, gelle ...
MfG und DLzG
Ach ja, träum, träum - könnte ich doch auch so toll fahren ... (Seufz). Wenn's hart auf hart kommt, ist es bestimmt hilfreich. ... ... Vielleicht doch mal ein Sicherheits-/ Kurventraining buchen? Iss bestimmt luschtig. Am besten auf nasser Fahrbahn? Kostet halt Zeit und Geld, gelle ...
MfG und DLzG
-
- Beiträge: 365
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24
Re: Knieschleifer mit der Erna
Wenn ich hier so mitlese und schreibe, hätte ich mal Bock darauf, die Erna auf einer richtigen, abgesperrten Rennstrecke auszuprobieren. Mit rauem Asphalt, hinterhältigen, schwierigen Kurven und großzügigen Sturzräumen neben der Piste. Aber bestimmt nicht während der 'Touristenfahrten' auf der Nordschleife vom Nürburgring. Und dann mehrere Runden, am besten in beide Richtungen, jedesmal ohne Gegenverkehr.
Re: Knieschleifer mit der Erna
Hallo
ich empfehle ein Sicherheitstraining beim ADAC oder ähnlichen Veranstaltern ,Ist gar nicht so teuer.
Ich habe schon ein paar gemacht auf der Nordschleife ( die waren teuer). und die letzte Runde im Krankenwagen.
Das war 2001 alsso es wird mal wieder Zeit für ein Training.
Hier bei mir gibt es ein gutes ADAC Gelände in Grevenbroich.
ich empfehle ein Sicherheitstraining beim ADAC oder ähnlichen Veranstaltern ,Ist gar nicht so teuer.
Ich habe schon ein paar gemacht auf der Nordschleife ( die waren teuer). und die letzte Runde im Krankenwagen.
Das war 2001 alsso es wird mal wieder Zeit für ein Training.
Hier bei mir gibt es ein gutes ADAC Gelände in Grevenbroich.
Gruß Gert
-
- Beiträge: 365
- Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24