Bild

Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Welche Motorräder außer der Kawasaki ER 5 sind hier von ForenteilnehmerInnen noch bekannt oder in Gebrauch oder ...?

Ich fange mit mal mit einem Link an, auf dem ich echt ins Schwärmen kommen kann, wenn isch net uffpasse. :ugeek: Sehr schön, wenn man/frau wegen Kälte oder Wetter weder fahren noch schrauben will. https://nippon-classic.de/

Das hier war z.B. mein erstes Mopped. Vom Händler gekauft. Damals gab es noch keine gesetzliche Händlergarantie. Später dann wegen der vielen Schäden leider wieder verkaufen müssen. Eher wenig Leistung aber super um die Ecken. :D Meine war superschön in weiß- silber mit einem wunderschönen, blauen Zierstreifen versehen. Seitdem liebe ich kleine, leichte und ausreichend schnelle Motorräder. Am liebsten irgendeine helle, heitere Farbe. https://nippon-classic.de/classic-bikes ... choenheit/

MfG und DLzG ;)
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jan 2024, 11:21
Motorrad: ER5
Baujahr: 2001
Farbe: Rot

Re: Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von Wattwurm »

Hallo, ich besitze noch ein Mash Gespann
20240201_075008.jpg

Damit ist im nächsten Jahr eine etwa 7000 Km lange Reise geplant. Einmal Ostfriesland über Portugal nach Gibraltar und zurück. Bin gespannt, wie sich die Maschine auf solch eine Tour macht.

Grüße vom Deich
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von reini12 »

Wow Frank, da hast dir ja was vorgenommen. Habe ja vor allen Respekt die so eine lange Tour machen, ich könnte das glaube ich nicht. Wünsche dir alles gute für die Tour.
schwede
Beiträge: 173
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:46
Baujahr: 2004
Farbe: Rot
Wohnort: D-2964x

Re: Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von schwede »

Moin
Respekt, so eine Große Tour ! Finde ich Toll.
Dann hoffe ich das alles so läuft wie du dir das
vorgestellt hast. Immer Tolles Wetter, keine Reparatur am Mopped
und immer freie Fahrt. Fährst du die alleine oder in einer Gruppe ?
Auf alle wünsche ich dir viel Glück und allzeit gute Fahrt.
MFG
Benutzeravatar
kahlo
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 22:16

Re: Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von kahlo »

Die Kawasaki ist bei mir nicht allein. Eine Yamaha T700 für das ständige miese Wetter und eine BMW R25/2 für das seltene sonnige Wochenende leisten ihr Gesellschaft.
IMG_5829_web.jpg
Grüsse,
Kahlo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von reini12 »

Die BMW sieht ja geil aus. 👍🏻
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

reini12 hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:03 Die BMW sieht ja geil aus. 👍🏻
Wenn Du mich fragst, sehen alle drei Motorräder auf diesem Foto super gepflegt aus. Obendrein eine Reise durch die Zeit des Motorradbaus: Die BMW R25/2 von 1953 (Oldtimer); die Erna ca. 1997 bis 2005 (Youngtimer) und die Yamaha T700 erst seit Ende 2019 im Verkauf (also aktuell). 👍

Da interessieren mich natürlich die verschiedenen Fahrerfahrungen, die am deutlichsten zu spürenden Veränderungen etc.? Und wieso trotzdem Freude am Oldtimer- /Youngtimer- Fahren, wenn doch so ein aktuelles Bike oder gar Auto in der Garage steht? Sonderbar, gelle. 🙃

Mich persönlich interessieren vor allem die Fahrunterschiede zwischen Erna (Youngtimer) und Yamaha T700 (aktuell). Natürlich, ABS. Sind ansonsten die Unterschiede zwischen Youngtimer und aktueller Technik wirklich soo groß, daß man/frau, wenn finanziell möglich, unbedingt ein aktuelles Bike bevorzugen sollte? :?:

MfG und DLzG ;)
Benutzeravatar
kahlo
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 22:16

Re: Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von kahlo »

Die T700 hat eine komplett andere Sitzposition: Man sitzt hoch, aufrecht, hat den kompletten Überblick. Die Sitzhöhe ist am oberen Limit (890mm).Auf der ER-5 muss man für eine halbwegs flüssige Linie deutlich nach vorne gebeugt sein. Und der Motor der T700 zieht ab 2500 U/min wie der Teufel... Die Kawa geht erst so richtig ab 5000.
Grosser Nachteil der aktuellen Motorräder: Abhängkeit von den Werkstätten. Yamaha treibt es inzwischen so weit, dass selbst die Diagnosetools der Werkstätten nur funktionieren, wenn sie permanent übers Netz mit Yamaha verbunden sind.

Am meisten Spass macht die alte BMW: Sie fällt auf. Sie ist LAUT (ohne Tuning). Sie vibriert, nicht nur ein wenig. Sie braucht Zwischengas beim Runterschalten. Sie ist bequem, selbst auf Schotterstrassen. Und ich repariere alles selber.

Grüsse,
Kahlo
Gerold
Beiträge: 102
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 01:26
Motorrad: SV650S + ER-5
Baujahr: 1999

Re: Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von Gerold »

Schöne Moppeds.
Ich habe noch den Nachfolger Deiner R25 her stehen..
Eine R26...seit 1978 durchgehend bis heute auf mich angemeldet.
Und Du hast Recht; das Ding macht den meisten Spaß und die meisten meiner Motorradkilometer habe ich mit dem Motorrad abgerissen.
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Andere Motorräder als Kawasaki ER 5 und Ratespiele :)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

kahlo hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 14:03 ... Grosser Nachteil der aktuellen Motorräder: Abhängkeit von den Werkstätten. Yamaha treibt es inzwischen so weit, dass selbst die Diagnosetools der Werkstätten nur funktionieren, wenn sie permanent übers Netz mit Yamaha verbunden sind. ...
@kahlo und @Gerold: Vielen Dank für Eure Beschreibungen.

MfG und DLzG ;)
Antworten