Bild

Kompressor Kaufberatung

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Kompressor Kaufberatung

Beitrag von Ningel »

reini12 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 19:17@Ningel,
Was hälst du von dem Teil? 180L/min 8 Bar. Preis 58 Euro. Plus Versand. Den hatten die neulich in der Fiale nur ich war mir unsicher ob der was taugt, also habe ich ihn nicht gekauft.🙃

https://www.lidl.de/p/parkside-druckluf ... p100345839
Das mag mal was sein, wenn Du die Luft an der Erna oder Deinem Auto checken willst. Ich bin bei diesen Spielzeugen immer etwas skeptisch. Der Druck muß ja aufgebaut werden, die "Spielzeuge" sollen ja besonders klein und Handlich sein und können daher pro Hub eine geringere Menge an Luft pressen. Der Lidl mach 3550 U/min, hab jetzt einfach mal einen als Beispiel rausgesucht wo die Drehzahl dran stand, der hat 1400 U/min.
Bildschirmfoto 2023-08-25 um 10.42.57.png
. Je mehr das Dingen flitzt, je heißer wird der.

Ich kenn einen, der hatte versucht seinen Reisemobilreifen mit dem mitgelieferten Kompressor zu füllen, bis der Kompressor brannte. Wahrscheinlich steht da - wie bei meinem Küchenmixer - in der Anleitung "Max. 3min. am Stück laufen lassen"

Und bei dem Lidl steht ja explizit dabei: "Hinweise: Nicht für Druckluft-Werkzeuge geeignet – nur mit den beiliegenden Aufsätzen betreiben. Unbedingt ....."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Kompressor Kaufberatung

Beitrag von reini12 »

OK danke Ningel, den Hinweis habe ich gar nicht gelesen . 😲🙃 Alles klar dann weiß ich Bescheid.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Kompressor Kaufberatung

Beitrag von Ningel »

reini12 hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 16:23 OK danke Ningel, den Hinweis habe ich gar nicht gelesen . 😲🙃 Alles klar dann weiß ich Bescheid.
Kleingedrucktes SOOOO wichtig.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Kompressor Kaufberatung

Beitrag von Ningel »

Hab gerade mit meinem Moppedkumpel ne Runde gedreht und Luftgespräche geführt. Der hat von seiner Frau einen Güde 150/8/24 silent zum Geburtstag bekommen. Macht damit ohne Props Schlagschrauber und der ist schön leise.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Kompressor Kaufberatung

Beitrag von reini12 »

Danke nehme ich mal mit auf meine Liste. Denke aber das ich mich wie weiter vorne schon geschrieben habe, mir einen Akkuschlagschrauber kaufen werde, und ggf. Einen kleinen Kompressor, den brauche ich ja dann nur zum auspusten oder mal was trocken zu pusten.
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Kompressor Kaufberatung

Beitrag von reini12 »

So zum Abschluss: ich habe mir jetzt den für 50 Euro gekauft. Der sollte für mich reichen.

Bild

Bild

Denke auch preislich ist das ok so. Danke an alle die sich hier an meinem Beitrag beteiligt haben.
Benutzeravatar
field-hunter
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:11
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Fell
Wohnort: D-85301

Re: Kompressor Kaufberatung

Beitrag von field-hunter »

Ich hab den Kompressor:

https://amzn.eu/d/1pXzteK

480W, 9 Liter


Mein Schlagschrauber ist auch ein Akku Modell (Bosch Professional 18V)
Antworten