Bild

Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Guter Plan
Yep, finde ich auch. :14: Einen Monat habt Ihr beiden noch Zeit. Also Ernas schön putzen und dann: ÜBERZEUGT SIE ALLE! :P

MfG und DLzG :lol:
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von Ningel »

Ach wir sind damals zum Teil mit 15 ER5s da aufgeschlagen, die sind schon überzeugt ;-)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von reini12 »

Na dann wissen die ja bescheid. 😂

Ich werde mich wohl bei Familie Graul einnisten. Die sind am günstigsten und sollen sehr gut sein. Komme ja erst Samstag Vormittag dazu und Sonntag dann gleich wieder zurück. Dafur reicht dann alle mal.

Schade das von hier nicht noch mehr kommen. Irgendwer hatte doch mal zu einem Forum treffen aufgerufen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Wäre doch perfekt dafür.
Benutzeravatar
Darti
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:15
Motorrad: ER5 - KLE500 - XV535
Baujahr: 1998
Farbe: schwarz
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von Darti »

:D Da mach ich mal mit

Bild
... bissi wahnsinnig...
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von reini12 »

Sieht auch gut aus. 👍🏻
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von reini12 »

Ich war schon heute an dem Ort wo nächstes WE das Treffen der VXer statt finden soll. Dachte mir überprüfe mal das Setup meiner Erna ob das so passt, jo passt. Höhenunterschiede von 800 M war kein Problem hat sie weg gesnackt. 😂 Echt geile Gegend da. Eine Menge an Moppeds darum geballert, aber dafür ist ja auch die Strecke bekannt, Harz halt.

Hier mal paar Bilder.

Lokation des Treffens.
Bild

Bild

Bild

Bild

Habe mich da richtig in Rausch gefahren und als ich wieder zu mir kam war ich plötzlich in der DDR 😲

Bild

Bild

Noch paar Bilder von unterwegs

Bild

Bild
Das war's, war jedenfalls geiler Ritt hoffe das es nächstes Wochenende dann auch so schön wird, ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von Ningel »

reini12 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 20:05.....Das war's, war jedenfalls geiler Ritt hoffe das es nächstes Wochenende dann auch so schön wird, ich freu mich drauf.
Mir tut jetzt schon der Hintern weh, wenn ich an die An- und Heimreise denke (ein Weg 400km).
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

@Darti und @Reini12: Schöne Fotos, schöne Moppeds. Und offensichtlich wenig Rost an den Auspuffen. :)

@Darti: Für mich sieht das so aus, als hättest Du nicht nur Miniblinker verbaut, sondern auch noch irgendwas an Deinem Scheinwerfer verändert? 8-)

@Reini12: Schöne Fotos von Deiner Erna. Echt 'überzeugend' für das Treffen mit den 'Suzuki'- FahrerInnen. ;) Der Grenzpfahl der DDR ist bestimmt nach dem Fall der Mauer schon mehrfach nachlackiert worden. :P Wäre mir viel lieber, wenn dieser ganze Krams vom 'kalten Krieg' etc. Vergangenheit bleiben würde. :cry:

@Ningel: Dir eine gute Fahrt mit Deiner abgespeckten Sitzbank. Du hast irgendwo mal geschrieben, daß das mit dem Hintern nach den ersten 200-300km besser wird. Toitoitoi ... ;)

MfG und DLzG :)
reini12
Beiträge: 181
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von reini12 »

Danke dir für deinen Kommentar. Ja Rost hat die Erna kaum. Die Lenkergewichte haben Rost angesetzt, wollte ich auch schon Mal wechseln, aber die Schrauben haben sich nicht auf Anhieb lösen lassen, da habe ich es lieber gelassen bevor da noch was abreist oder die Schrauben rund werden. Werde das aber im Winter noch Mal in Angriff nehmen.

@ningel

Ja das mit dem Popo kann ich nachvollziehen, mir tut der auch relativ schnell weh. Allerdings bin ich am Samstag gute 5 Stunden gefahren und zu meiner Verwunderung hielt sich der Schmerz on Grenzen. 😁
Wünsche dir eine gute Anreise!
Benutzeravatar
Darti
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:15
Motorrad: ER5 - KLE500 - XV535
Baujahr: 1998
Farbe: schwarz
Wohnort: 72351 Geislingen

Re: Bilder aus dem Wald

Beitrag von Darti »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 16:23
@Darti: Für mich sieht das so aus, als hättest Du nicht nur Miniblinker verbaut, sondern auch noch irgendwas an Deinem Scheinwerfer verändert? 8-)
Ein klares Jain :mrgreen:

Mit dem Scheinwerfer habe ich sie schon gekauft, ist einer im V-Rod Style (keine Ahnung ob org. HD oder Nachbau) der hat jetzt allerdings einem anderen weichen müssen und sie ich auch bei weitem nicht mehr so schwarz. :D
Ningel hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 12:01
Mir tut jetzt schon der Hintern weh, wenn ich an die An- und Heimreise denke (ein Weg 400km).
Ich war mit der Kleinen schon im Erfurt bei meiner Freundin, einfache Strecke 450 km.. ich kann mich über den Sitzkomfort eigentlich nicht beschweren
... bissi wahnsinnig...
Antworten