Bild

Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
reini12
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

Super Straße und schöne Bilder. In Deutschland muss alles reguliert und geregelt werden, gerne auch immer noch etwas mehr, damit Idioten sicher. Ich fahre ja beruflich mit dem Auto durch die Gegend und was ich da schon für Schilderwälder gesehen habe ist echt unglaublich. Kann mich noch erinnern, im Köln Innenstadt nah, standen sivile Schilder auf dem Haufen, das ich aussteigen musste und mir das nach und nach anschauen musste. Das war eben am vorbeifahren gar nicht machbar . Alles Wahnsinn..
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2109
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von Ningel »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 13:20 Habe auf dieser 'kleinsten Landstraße' mal kurz in die Landschaft geguckt und hoppla - da bin ich wegen der fehlenden weißen Randstreifen beinahe neben der Straße in der Landschaft gelandet. :o Ich wußte bis dahin nicht, wie mein Gehirn diese weißen Randstreifen beim Fahren unterbewußt mit verarbeitet. :idea:
Du fährst immer dahin, wo Du hinschaust. Blickst Du rechts in die Rabatte, schwupp, biste rechts in der Rabatte.

Funktioniert aber auch umgekehrt. wenn man denkt man schafft die Kurve nicht, einfach den Kurvenausgang fixieren und plötzlich gehts.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Gerold
Beiträge: 124
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 01:26
Motorrad: SV650S + ER-5
Baujahr: 1999

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von Gerold »

Deswegen fährt man auch immer genau in den Haufen Kuhscheiße rein, um den man eigentlich vorbei will.
reini12
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

War mal wieder mit frisch TÜV im Wald. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

War in der Umgebung von Hameln. Gab da sogar ein paar schöne Kurven, aber Knie hat nicht geschliffen :D

Und so sieht das aus, wenn die Erna sich nen Opfer aussucht.

Bild



PS: habe keine Ahnung von Fotografie....
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 365
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Wie schön, neue Fotos. :14: Auf der ABahn können heutzutage fast alle schneller fahren, als ich auf meiner ERna. Schaffst Du mehr als 160km/h? Die reichen Solo für mich gut zum Mitfahren auf AB. :) Nach einer Stadtampel hat ein Smart(!) neben mir mal Gas gegeben. War wohl ein 'Smart Brabus'. :shock: Na, da hab ich über die heutige Autotechnik einiges dazugelernt. :lol:

Hab* jetzt auch seit ca. 3 Wochen frische HU. Habe mich gefreut wie Bolle. :D Logo, gleich gib ihm! Leider keine Kamera dabei gehabt. Schade. Da warst Du schneller als ich. ;)
reini12
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Mi 4. Sep 2024, 20:41 Wie schön, neue Fotos. :14: Auf der ABahn können heutzutage fast alle schneller fahren, als ich auf meiner ERna. Schaffst Du mehr als 160km/h? Die reichen Solo für mich gut zum Mitfahren auf AB. :) Nach einer Stadtampel hat ein Smart(!) neben mir mal Gas gegeben. War wohl ein 'Smart Brabus'. :shock: Na, da hab ich über die heutige Autotechnik einiges dazugelernt. :lol:
Laut Tacho geht meine Erna 200 kmh, natürlich gelogen denke 180 knapp dran ist es schon eher.

Finde von der Beschleunigung ist die Erna nicht übel und da muss ich mich auch echt fragen wie nen smart dich abkochen kann? Bin neulich hinter Porsche 911 GTS hinter her geballert. Will nicht sagen das der mich nicht abgekocht hat, aber bin dran geblieben, natürlich Ort und von Ampel zu Ampel.. Schäme mich dafür, aber war Sonntag und Industriegebiet. Der Porsche war so geil...Hirn aus. :shock:
reini12
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

Glaube ich weiß wo ich morgen mal hinfahre. Die Serpentinen muss ich mir selber mal anschauen. Gefühlt fährt da jeder mal hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reini12
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

Heute mal bei einer Schleusung abwärts zugeschaut.
Bild
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2109
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von Ningel »

reini12 hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 19:53 Glaube ich weiß wo ich morgen mal hinfahre. Die Serpentinen muss ich mir selber mal anschauen. Gefühlt fährt da jeder mal hin.
Das war früher immer das Ziel auf'm ER-5/VX-Treffen, aber nach dem Mittagessen und mit vollem Bauch macht sich das nicht so gut.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
reini12
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2022, 11:42
Motorrad: Kawasaki er5
Baujahr: 2002
Farbe: Schwarz

Re: Reini12 seine Mopped-Bilder (im Wald und auf der Heide)

Beitrag von reini12 »

Ja bin da eine geile Strecke gefahren, Richtung Sangerhausen aber Nebenstrecke, kaum Verkehr und schöne Kurven. Habe auch gesehen wie es in Harz angefangen hat zu brennen. Leider keine Fotos von der Tour gemacht...
Antworten