Bild

Sicherheitstraining

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
littelmiss
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:40
Motorrad: er5
Baujahr: 1999
Farbe: rot
Wohnort: D-3246x

Re: Sicherheitstraining

Beitrag von littelmiss »

Lemmi hat geschrieben:Das du sehr viele Fehler beim Schreiben machst, siehst du aber schon selbst, oder muss man dir das auch erst zeigen?
Das nur mal nebenbei.
sry ,werde den nächsten beitrag nur 100% richtig schreiben

wusste nicht das es so wichtig war ,
bin nur der aufforderung des admin nach gekommen und sollte mal was schreiben
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Sicherheitstraining

Beitrag von Alexa2001 »

die mail die du bestimmt meinst stellt nur eine erinnerung dar dass du dich hier mal angemeldet hast. Wer kein interesse hat ist auch nicht gezwungen was zu schreiben.

Ich denke lemmi hat es nur gut gemeint. Wir haben hier durchaus auch mitglieder aus anderen ländern, das liest sich zum teil ähnlich. Und wenn das der fall gewesen wäre, wäre es wohl auch durchaus sinnvoll sich ein buch in der eigenen sprache zu besorgen, oder?
Darüber hinaus find ich es - sofern man der deutschen sprache mächtig ist - auch wichtig dass man einen beitrag wenigstens einigermaßen verständlich schreibt. Keiner von uns ist fehlerfrei, wie du siehst leg ich gerade auch nicht viel wert auf groß- und kleinschreibung (schreibe übers handy, da ist mir das manchmal zu doof). Aber du liest doch sicher auch lieber beiträge die beim ersten lesen auch zu verstehen sind.
Zuletzt geändert von Alexa2001 am So 22. Mai 2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Sicherheitstraining

Beitrag von Tom69 »

hi!
grundsätzlich wird niemand aus einem buch heraus das fahren lernen.dann holt euch lieber dvd´s oder videos über fahrsicherheitstrainigs.
es gibt natürlich den ein oder anderen sinnvollen tip aus einem buch aber das fahren kann es nicht ersetzen.
erinnert euch mal daran wie ihr sicherheit beim autofahren erlernt habt.bei mir ging das durch ständiges kilometer sammeln.
ein fahrsicherheitstraining ist sehr sinnvoll angelegtes geld,wer aber nur alle 2wochen mal bei schönem wetter auf´m mopped sitzt wird auch durch ein training nicht viel sicherer.
also fahren,fahren,fahren!für mich der beste trainer !




gruss tom
Zuletzt geändert von Tom69 am So 22. Mai 2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spincki
Beiträge: 54
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 17:34
Motorrad: Desierto 3
Baujahr: 2008
Farbe: blau weiss
Wohnort: D-31600 Uchte

Re: Sicherheitstraining

Beitrag von spincki »

Sicherheitstraining hatte ich auch dieses Jahr das erstemal. :4: Hat etwas weniger gekostet und hat ne menge Spass gemacht.

Fotos auf unserer Homepage. http://www.mfweser.de Nächstes Jahr wird wieder so ein Training durchgeführt.

@ littlemiss Du hast wunderschöne kleine Strassen vor der Haustür ( Weserbergland ) .
Zuletzt geändert von spincki am So 22. Mai 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Karsten
Kyara

Re: Sicherheitstraining

Beitrag von Kyara »

Ich wollte sowas auch mal machen, schiebe es aber konsequent vor mir her, da ich panische Vollbremsangst habe....

Ich weiß gerade da... ja, der innere Schweinehund....
littelmiss
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 22:40
Motorrad: er5
Baujahr: 1999
Farbe: rot
Wohnort: D-3246x

Re: Sicherheitstraining

Beitrag von littelmiss »

ja habe viele kleine strassen
habe jetzt eine strecke richtung stolzenau die viele kleine s kurven hat
kaum verkehr ideal zum üben ,macht spass umso mehr es funzt ist halt
üben üben üben und schaff die nächste harz tour ohne streß
Benutzeravatar
Rudi Rantzau
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mär 2011, 21:52
Motorrad: ER-5 Twister
Farbe: Blau
Wohnort: D-23812 Wahlstedt

Re: Sicherheitstraining

Beitrag von Rudi Rantzau »

Kyara hat geschrieben:...schiebe es aber konsequent vor mir her, da ich panische Vollbremsangst habe...
Hallo Kyara,
ich habe im Frühjahr (erstmalig) ein Motorrad-Intensiv-Training beim ADAC in Lüneburg absolviert. Es war zwar höllisch schlechtes Wetter, aber es hat mir dennoch eine Menge gebracht. ICH kann Dir nur zureden.
Und Du wirst zu Nichts gezungen, sondern an alle Themen herangeführt. Nur Mut!

Gruß
Rudi
„Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorübergeht, sondern lernen, im Regen zu tanzen.“
Antworten