Bild

cabrio empfehlung

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
zvezda

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von zvezda »

Mir gefällt der opel sehr. Cabrio reizt mich schon länger, vorallem wenn man mal an den see fährt kann man ja schlecht taschen grill kohle usw aufs motorrad packen ;)
RamazzottiFan

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von RamazzottiFan »

Cabrio is halt praktisch wennst viel mitnehmen musst.
oder auch zur Arbeit.
Da zerstört der Helm immer die Frisur xD
und beim Heimfahren --> Dach auf --> Sonne genießen xD
Jim Knopf

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von Jim Knopf »

zvezda hat geschrieben:Was haltet ihr vom astra g cabrio?? Hat jemand erfahrungen?

servus,

ist ein robustes Auto und hält viel aus.

Achte beim Kauf darauf, dass es kein 1,6ltr mit 100 PS ist. Nimm lieber die grössere Version. Schau drauf dass der Zahnriemen regelmäßig gewechselt wurde und schau unbedingt nach der Auspuffanlage in welchem´Zustand die ist. Sollte die durch sein, ersetze sie durch ne Edelstahlanlage. Ebenso ein kleiner Blick auf die Scharniere des Deckels für das Verdeck. Auch am Verdeck das Gestänge checken, ob eventuell krumm.

Ansonsten ein Klasse Auto. Hab einen seit 10 Jahren und fast keine Reperaturen.
zvezda

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von zvezda »

Ich schau mir heut um 20h ein astra an. Es ist ein 1.6er :)
zvezda

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von zvezda »

Ok, war dort und muss sagen sieht echt super aus, kaum kratzer und verdeck bis auf 2 abschürfungen top. Aufgehen tut es auch sauber und der zylinder ist auch dicht. Lediglich das leder auf dem beifahrersitz hat leichte risse, kann man die flicken oder irgendwie reparieren?? Die einzige sache die mich stört sind die 167000km.das auto ist lückenlos scheckheftgepflegt, garagenfahrzeug und einige neuteile verbaut.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von Tom69 »

würd mir wegen der kilometer keinen kopf machen.unser 1.6er astra f hat jetzt 202000km und läuft so ruhig wie am ersten tag.leider nagt ihn so langsam der rost auf.


gruss tom
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von gestrüpp »

Tom,
du sprichst mir aus der Seele.

PS. Ich ich hab noch nen 750er Faltdachpanda im Garten, ist zumindest nen Targa.
Offen hat was, ihr habt recht in der Kiste braucht man keinen Helm.

LG Dominik
zvezda

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von zvezda »

nach meiner frage ob ich bei der probefahrt zur werkstatt eines bekannten fahren darf antwortete mir der verkäufer das: "Probefahrt in eine Werkstatt wird nicht stattfinden. Sorry, das Fahrzeug hat am 6.4. neuen TÜV/AU bekommen. Das ist Aussage genug. Da brauch ich dann keinen Kumpel aus der Werkstatt, der dann wieder von vorne anfängt und mir aufzeigen will, was das Fahrzeug alles für Schäden haben soll, nur damit der Preis wieder gedrückt werden könnte. Sorry, die Spielchen kenn ich, da verzichte ich lieber auf das Geschäft. Ein neuer TÜV/AU, neue Bremsbeläge hinten und die von mir bereits mitgeteilten und belegbaren Reparaturen und Austäusche sollten Beweis genug sein, dass mit dem Fahrzeug alles stimmt. Dazu noch ein lückenloses Scheckheft."


was soll ich davon halten?
Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 199
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von thebluehill »

nichts, aber meinermeinung nach sehr aussagekräftig!
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: cabrio empfehlung

Beitrag von Alexa2001 »

Einerseits ist es natürlich irgendwie verständlich, ich denke jeder der schonmal irgendwas in der Richtung verkauft hat kennt auch die "Käufer" die alle möglichen Fehler finden um nochmal 2,50 Euro zu sparen.
Aber so ne Antwort ist natürlich in der Tat etwas merkwürdig ;) Also ich würde in dem Fall lieber weitersuchen, wer weiß was da nach einem Kauf noch alles kommt wenn er sich in der Sache schon so anstellt..... Hätte er nix zu verbergen wäre es ja auch kein Problem für ihn....
Antworten