Bild

ProBiker

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Kawa-Huhn

ProBiker

Beitrag von Kawa-Huhn »

Ich mal wieder, das ahnungslose Osterküken...

Ich Sitze hier eben auf meiner Couch und blätter durch den kleinen Flyer, als mir von ProBiker Schuhe für 40€ in die Augen springen.
Klassische Tourenstiefel aus Leder
Textilfutter
Schienbein- und Knöchelverstärkung

Nun wollte ich ja schon immer mal solche Schuhe haben, doch die Preise sind ja meistens so wahnsinnig hoch, dass mir die Augen übergehen.
Was sagt ihr zu dem Angebot. Sollte ich doch lieber tiefer in die Tasche greifen? Ich muss dazu sagen, dass die Schuhe nicht grossartig beansprucht werden, da ich ein relativ ruhiger Fahrer bin und die Fußis in der Regel auf den Rasten bleiben.

Lieben Dank schon mal an euch :D
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: ProBiker

Beitrag von Alexa2001 »

Also zum Thema Motorradschuhe kann ich nur sagen: ausprobieren!
Was nutzen dir Schuhe die günstig sind aber dafür unbequem. Egal ob sie nun auf den Fußrasten oder auf dem Boden sind, sie sind ja immerhin an deinem Fuß dran ;) und genau dort müssen sie auch gut sitzen. Meine waren damals glaub ich auch relativ günstig. Aber wenn sie nicht bequem gewesen wären hätte ich sie nicht genommen. Also auch wenn du ein ruhiger Fahrer bist musst du ja mal an ner Ampel halt machen oder so, und wenn du dann wackelig im Schuh bist ist das vermutlich eher ungünstig...
Kawa-Huhn

Re: ProBiker

Beitrag von Kawa-Huhn »

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Dann werde ich mal meine Fußis diese Woche in die Stiefel schieben und gucken wie sie so sitzen =) Probefahren kann man nicht, oder? Wäre ja mal die optimalste Möglichkeit zum Testen.
Beim Helm durfte ich das machen =)
Benutzeravatar
thebluehill
Beiträge: 199
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:49
Motorrad: ER5
Baujahr: 2002
Farbe: pearl purplish black mica
Wohnort: D-86899 Landsberg am Lech

Re: ProBiker

Beitrag von thebluehill »

kannst aber bestimmt probesitzen! ich hab die treter einfach ne weile auf die rasten gestellt und bin dann noch ne 3/4 stunde mit ihnen im laden spazieren gegangen, und nebenbei noch mehr tolle sachen entdeckt :)

gruß hannes
Kawa-Huhn

Re: ProBiker

Beitrag von Kawa-Huhn »

*irks* Und dann gibt man ja noch mehr Geld aus :D
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: ProBiker

Beitrag von gestrüpp »

Hi,
was sollen die Treter können?
Wenn du nur bei Sonne fährst sind die aus dem Prospekt O.K., aber bestimmt nicht wenn du bei Wind und Regen, Sommer und Winter auf dem Bock sitzt.
Ich hab mir auch preiswerte gekauft, von denen mir der Verkäufer abgeraten hat, weil das bessere Gummiestiefel sind, nur als ich sagte, "genau sowas suche ich" gingen ihm die Argumente aus.
Ich fahre jeden Tag 15km zur Arbeit, da brauche ich keine Membranen, die Dinger müssen nur Wasserdicht sein, das reicht.

LG Dominik
Kawa-Huhn

Re: ProBiker

Beitrag von Kawa-Huhn »

Also, ich fahre definitiv nicht im Winter, aber steige auch bei kühlen Temperaturen auf. Daher sollten die Schuhe schon warm halten, aber im Sommer die Füße nicht zum Schwitzen bringen. Ich denke mal, dass wasserfeste Schuhe reichen sollten. Wenn wir dann die 30Grad knacken, kann ich ja immer noch Sommerschuhe holen, wie hannes90 schon meinte.

Der Eine fährt mit Chucks Möpp und ich besteige damit Berge. Ich sag doch, das sind voll die Allround-Schuhe
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: ProBiker

Beitrag von Tom69 »

ich hab als touring schuhe die daytonas.dürfte nicht ganz deine preisvorstellung sein aber bequemmer und gleichzeitig sicherer geht kaum.auch was kühle und wärmere temperaturen angeht machen sie alles tadellos mit.
ich persönlich lege mehr wert auf wohlfühlen wie auf den preis.bringt nix wenn´s drückt und dafür billig war.

http://www.louis.de/_10726924ebb4dcb8f0 ... _gr=202465

gruss tom
Gast

Re: ProBiker

Beitrag von Gast »

Sehe ich genau wie Tom. Bei den Schuhen nicht zu sehr sparen. Wer billig kauft, kauft meist doppelt.
Und wenn man von einer Tour zurück kommt und die Familie sing "wir kennen deine Füße, wir wissen wie das riecht" dann hat man sich eher verkauft.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
Beiträge: 46
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:07
Motorrad: Triumph Street Triple R
Baujahr: 2009
Farbe: Matt Blazing Orange
Wohnort: D-72xxx TÜBINGEN

Re: ProBiker

Beitrag von Ekel Alfred »

Meine ersten Schuhe waren auch einfache Tourenstiefel für 50€ von Polo.
Im Winter habe ich mir die mal angeschaut und konnte mit dem Daumen relativ einfach die Sohle von unten tief eindrücken bzw. waren schon ein wenig ausgelatscht und auch angeschliffen.
Da hab ich mich schon gefragt ob die mich eigentlich schützen sollen oder was?
Habe mir jetzt Wasserdichte Sidi Sporttourenstiefel zugelegt, die natürlich ihren Preis haben.
Aber auch zurecht, Preis/Leistung sind hier nachvollziehbar. Glaub die haben sogar ne Stahleinlage in der Sohle und deutlich besseren Knöchelschutz.

Aber musst du eben abwägen aus Komfort, Sicherheit, Preis und Ausstattung was du willst und brauchst.
Antworten