Bild

Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Gaskranker

Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von Gaskranker »

Hallo Gemeinde.

Ich bin 26, fahre schon seit einigen Jahren Motorrad und bin nach 2 Jahren Pause nun (durch eine Freundin) günstig an eine neuwertige, schwarze 2005er ER-5 (2400km) gekommen.

Ich habe nun schon hinten die originalen (längeren) Stoßdämpfer eingebaut, war gerade beim TÜV hab HU/AU neu machen lassen (ohne Mängel) und hab Sie auch gleich mit der offenen Leistung eintragen lassen (36kw/49PS) und entrdosselt (die Unterdrucklöcher mit den passenden Hülsen vom Kawa Händler verschlossen, das war schon, anderst bedüst war meine wegen der Drossel nicht).

Außerdem sind die hässlichen originalen Blinker schon weg und durch kleine kurze, schwarze Miniblinker ersetzt worden.

Soweit der aktuelle Stand, ist ja schonmal nicht schlecht dafür, das ich das Moped erst seit gestern Abend habe :)

Nun meine Frage an euch, was gibt es noch an sinnvollem Tuning / Zubehör das man unbedingt haben sollte oder was ist noch empfehlenswert ? Am besten gleich mit einem Link oder Namen, damit ich die genannten Teile auch finde.

Schonmal herzlichen Dank in die Runde und ich hoffe auch rege Teilnahme.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von Alexa2001 »

Also ich empfehle da mal noch das Klarglas-LED-Rücklicht.
Ich hatte das damals getauscht nachdem ich mal hinter zwei ER5 hergefahren bin wovon eine das Original-Rücklicht hatte und eine eben das LED-Rücklicht. Und das hat man wirklich besser gesehen... Abgesehen davon siehts meiner Meinung nach auch noch schöner aus, aber der Punkt ist natürlich Geschmackssache :)
Hersteller, keine Ahnung, ich hab das damals bei Ebay gekauft...
Gaskranker

Re: Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von Gaskranker »

Ok, dasmit dem LED Rücklicht ist auf jeden Fall mal eine Anregung. Danke.

Was gibt es sonst noch sinnvolles für die ER 5 ? Ich denke da so an Richtung kleine Scheibe gegen den Wind, oder etwas "bissigere" Bremsbeläge für die Scheibenbremse vorne. Oder natürlich auch noch irgendwelche optischen Kleinigkeiten.
Gilli

Re: Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von Gilli »

da du ein schwarzes möp angegeben hast würde ich ein led rücklicht in rauchgrau hinmachen gucks du hier :
http://cgi.ebay.de/LED-Rucklicht-Kennze ... 5d2e06ae0b
was ich für meinen fall noch empfehlen kann,ist eine stahlflex bremsleitung (gibts in verschiedenen farben).Sturzbügel oder sturzpads sind dann auch nicht ohne (je nach geschmack).Eventuell anderer Lenker,lenkererhöhung etc...

Gilli
Gaskranker

Re: Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von Gaskranker »

Gilli hat geschrieben:da du ein schwarzes möp angegeben hast würde ich ein led rücklicht in rauchgrau hinmachen gucks du hier :
http://cgi.ebay.de/LED-Rucklicht-Kennze ... 5d2e06ae0b
was ich für meinen fall noch empfehlen kann,ist eine stahlflex bremsleitung (gibts in verschiedenen farben).Sturzbügel oder sturzpads sind dann auch nicht ohne (je nach geschmack).Eventuell anderer Lenker,lenkererhöhung etc...

Gilli
Muß ich dann bei dem Rauchgrauen LED Rücklicht irgendwo so einen komischen roten Reflektor draufkleben ? Ich kenn das nur vom Auto, bhei grauen / schwarzen Rückleuchten muß man dann irgendwo am Heck des Autos diese grottenhässlichen Reflektoren hinkleben, auch wenn die Lichter ein "E" Prüfzeichen haben. Ist das bei dem Rücklicht für die ER5 auch so ?
Jim Knopf

Re: Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von Jim Knopf »

Gaskranker hat geschrieben:Muß ich dann bei dem Rauchgrauen LED Rücklicht irgendwo so einen komischen roten Reflektor draufkleben ?
Servus,

musst nichts aufkleben am Rücklichtglas. Der Reflektor muss immer dran sein beim Motorrad.

Bei Autos ist das anderst!
Gaskranker

Re: Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von Gaskranker »

Jim Knopf hat geschrieben:
Gaskranker hat geschrieben:Muß ich dann bei dem Rauchgrauen LED Rücklicht irgendwo so einen komischen roten Reflektor draufkleben ?
Servus,

musst nichts aufkleben am Rücklichtglas. Der Reflektor muss immer dran sein beim Motorrad.

Bei Autos ist das anderst!
Ok, vielen Dank für die Info !
dieterliebisch

Re: Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von dieterliebisch »

Kleineres Ritzel bringt dir etwas mehr Beschläunigung bei höherem Spritverbrauch reduzierter Vmax 175[km/h].
zvezda

Re: Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von zvezda »

Das mit dem ritzel dürfte aber nicht legal sein, oder?
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Sinnvolles Zubehör / Tuning 2005er ER-5

Beitrag von Mats »

Eine geänderte Übersetzung muß auf jeden Fall eingetragen werden. Sollte aber, wenn die Änderung nicht allzu groß ist, kein Problem sein.
Antworten