Lowsider
Lowsider
Hi,
mein Motorrad hat heut morgen gegen meinen willen einen Lowsider mit abgang gemacht.
Das blöde: Ich weis nicht warum
- Ölspur => Hab nichts derartiges gesehen
- Zu viel Schräglage => Glaub ich kaum
- Rollsplitt => Auch nicht vorhanden
- Straße zu kalt => glaub ich eher weniger
Was würds noch für Gründe geben?
Gruß Dani
mein Motorrad hat heut morgen gegen meinen willen einen Lowsider mit abgang gemacht.
Das blöde: Ich weis nicht warum
- Ölspur => Hab nichts derartiges gesehen
- Zu viel Schräglage => Glaub ich kaum
- Rollsplitt => Auch nicht vorhanden
- Straße zu kalt => glaub ich eher weniger
Was würds noch für Gründe geben?
Gruß Dani
- Mats
- Beiträge: 274
- Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: blau
- Wohnort: D-76199 Karlsruhe
Re: Lowsider
Nasser Gullydeckel?
Weiße Fahrbahnmarkierungen sind bei Nässe auch nicht sehr griffig.
Bitumenstreifen werden zwar meist erst bei Wärme richtig rutschig, aber es gibt auch fiese Exemplare, die bei Kälte schon rutschig sind. Auch hier macht Nässe die Sache nicht gerade besser.
In Schräglage gebremst? Da kann schnell mal ein Rad blockieren.
Weiße Fahrbahnmarkierungen sind bei Nässe auch nicht sehr griffig.
Bitumenstreifen werden zwar meist erst bei Wärme richtig rutschig, aber es gibt auch fiese Exemplare, die bei Kälte schon rutschig sind. Auch hier macht Nässe die Sache nicht gerade besser.
In Schräglage gebremst? Da kann schnell mal ein Rad blockieren.
-
- Beiträge: 319
- Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
- Motorrad: ER5
- Baujahr: 98
- Farbe: blau oder so
- Wohnort: D-40764
Re: Lowsider
Hi,
du schreibst es unter jeden Beitrag, Kurvenexpressionismus.
Zu viel Gas gegeben könnte auch sein, wenn einmal die Haftung weg ist, fängt sich so ein Rad nur schwer wieder ein.
Gruß Dominik
du schreibst es unter jeden Beitrag, Kurvenexpressionismus.
Zu viel Gas gegeben könnte auch sein, wenn einmal die Haftung weg ist, fängt sich so ein Rad nur schwer wieder ein.
Gruß Dominik
- Ningel
- Beiträge: 2053
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Lowsider
In Anbetracht der Tatsache, daß wir alle heute morgen alle Scheibe kratzen mußten...... wie wäre es mit Eisglätte?Dani92 hat geschrieben:Was würds noch für Gründe geben?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Re: Lowsider
Ne war ne ganz saubere straße.
Hab jetzt au net besonders gas gegeben oder erst recht net gebremst.
Während dem Rutschen hab ich mich schon gefragt: Warum???? Was war das jetzt????
Es war halb neun und bei uns nicht so arg kalt bei uns sind alle mim Motorrad kommen und die hen au gemeint dass es nicht daran gelegen haben kann.
Hab jetzt au net besonders gas gegeben oder erst recht net gebremst.
Während dem Rutschen hab ich mich schon gefragt: Warum???? Was war das jetzt????
Es war halb neun und bei uns nicht so arg kalt bei uns sind alle mim Motorrad kommen und die hen au gemeint dass es nicht daran gelegen haben kann.
Re: Lowsider
Na wenn es ......
sauber war
trocken war
kein Öl auf der Straße war
du nicht zu schnell warst
nicht zu schräg war
kein Eis auf der Straße war
nicht kalt war
du nicht gebremst hast
du kein Gas gegeben hast
gibt es noch 2 Lösungen...
du hast eine neue physikalische Kraft entdeckt............
oder es hat dich wer geschubst.
sauber war
trocken war
kein Öl auf der Straße war
du nicht zu schnell warst
nicht zu schräg war
kein Eis auf der Straße war
nicht kalt war
du nicht gebremst hast
du kein Gas gegeben hast
gibt es noch 2 Lösungen...
du hast eine neue physikalische Kraft entdeckt............
oder es hat dich wer geschubst.
Re: Lowsider
hallo Dani,
ich wohn knapp 50 km weit weg von dir ...
und wir mussten kratzen nach 7.00 Uhr und im Wohngebiet ...
bedeutet: Reifglätte eher nicht auszuschließen, draußen in der Natur ...
und selbst bei 3° C könnte die Straße noch gefroren ...
zumindest nahe 0° gewesen sein ...
und entsprechend wenig griffig.
Hoffe und wünsche, weder du noch die Maschine haben nen größeren Schaden genommen
ich wohn knapp 50 km weit weg von dir ...
und wir mussten kratzen nach 7.00 Uhr und im Wohngebiet ...
bedeutet: Reifglätte eher nicht auszuschließen, draußen in der Natur ...
und selbst bei 3° C könnte die Straße noch gefroren ...
zumindest nahe 0° gewesen sein ...
und entsprechend wenig griffig.
Hoffe und wünsche, weder du noch die Maschine haben nen größeren Schaden genommen
Re: Lowsider
Naja dann acht ich vielleicht doch lieber mal auf die Temparaturen.
Neuer Lenker hats halt verbogen. Armatur mit Gasgriff halb kapputt. Tank hat jetzt auch auf dieser seite ne dalle (rechts). Auspuff geschrabbt und Fußbremshebel verbogen also nix wildes haben wir bis Sa wieder gerichtet.
Neuer Lenker hats halt verbogen. Armatur mit Gasgriff halb kapputt. Tank hat jetzt auch auf dieser seite ne dalle (rechts). Auspuff geschrabbt und Fußbremshebel verbogen also nix wildes haben wir bis Sa wieder gerichtet.
Re: Lowsider
na ja,ich würde da auch eher auf zu niedrige asphalt temperaturen tippen.
wir hatten letztes jahr beim renntraining auf´m hockenheimring 2 lowsider in der einführungsrunde.es war auch im april früh morgens.
dein reifen konnte warscheinlich bei diesen niedrigen temperaturen kein grip aufbauen.
gruss tom
wir hatten letztes jahr beim renntraining auf´m hockenheimring 2 lowsider in der einführungsrunde.es war auch im april früh morgens.
dein reifen konnte warscheinlich bei diesen niedrigen temperaturen kein grip aufbauen.
gruss tom
- Ningel
- Beiträge: 2053
- Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
- Motorrad: ER-5
- Baujahr: 2006
- Farbe: Blau
- Wohnort: D-56291 Hunsrück
Re: Lowsider
Mein Auto macht nicht umsonst bei allem was kälter wie +4°C ist eine gelbe Schneeflocke an.aracus hat geschrieben:und selbst bei 3° C könnte die Straße noch gefroren ...
zumindest nahe 0° gewesen sein ...
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!