Bild

Lowsider

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Dani92

Lowsider

Beitrag von Dani92 »

Hi,
mein Motorrad hat heut morgen gegen meinen willen einen Lowsider mit abgang gemacht.
Das blöde: Ich weis nicht warum :cry:

- Ölspur => Hab nichts derartiges gesehen
- Zu viel Schräglage => Glaub ich kaum
- Rollsplitt => Auch nicht vorhanden
- Straße zu kalt => glaub ich eher weniger

Was würds noch für Gründe geben?

Gruß Dani
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Lowsider

Beitrag von Mats »

Nasser Gullydeckel?
Weiße Fahrbahnmarkierungen sind bei Nässe auch nicht sehr griffig.
Bitumenstreifen werden zwar meist erst bei Wärme richtig rutschig, aber es gibt auch fiese Exemplare, die bei Kälte schon rutschig sind. Auch hier macht Nässe die Sache nicht gerade besser.

In Schräglage gebremst? Da kann schnell mal ein Rad blockieren.
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Lowsider

Beitrag von gestrüpp »

Hi,
du schreibst es unter jeden Beitrag, Kurvenexpressionismus.:-)

Zu viel Gas gegeben könnte auch sein, wenn einmal die Haftung weg ist, fängt sich so ein Rad nur schwer wieder ein.

Gruß Dominik
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Lowsider

Beitrag von Ningel »

Dani92 hat geschrieben:Was würds noch für Gründe geben?
In Anbetracht der Tatsache, daß wir alle heute morgen alle Scheibe kratzen mußten...... wie wäre es mit Eisglätte?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Dani92

Re: Lowsider

Beitrag von Dani92 »

Ne war ne ganz saubere straße.
Hab jetzt au net besonders gas gegeben oder erst recht net gebremst.
Während dem Rutschen hab ich mich schon gefragt: Warum???? Was war das jetzt????

Es war halb neun und bei uns nicht so arg kalt bei uns sind alle mim Motorrad kommen und die hen au gemeint dass es nicht daran gelegen haben kann.
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Lowsider

Beitrag von Lemmi »

Na wenn es ......
sauber war
trocken war
kein Öl auf der Straße war
du nicht zu schnell warst
nicht zu schräg war
kein Eis auf der Straße war
nicht kalt war
du nicht gebremst hast
du kein Gas gegeben hast

gibt es noch 2 Lösungen...

du hast eine neue physikalische Kraft entdeckt............

oder es hat dich wer geschubst. :P
aracus

Re: Lowsider

Beitrag von aracus »

hallo Dani,

ich wohn knapp 50 km weit weg von dir ...

und wir mussten kratzen nach 7.00 Uhr und im Wohngebiet ...

bedeutet: Reifglätte eher nicht auszuschließen, draußen in der Natur ...

und selbst bei 3° C könnte die Straße noch gefroren ...

zumindest nahe 0° gewesen sein ...

und entsprechend wenig griffig.

Hoffe und wünsche, weder du noch die Maschine haben nen größeren Schaden genommen :)
Dani92

Re: Lowsider

Beitrag von Dani92 »

Naja dann acht ich vielleicht doch lieber mal auf die Temparaturen.

Neuer Lenker hats halt verbogen. Armatur mit Gasgriff halb kapputt. Tank hat jetzt auch auf dieser seite ne dalle (rechts). Auspuff geschrabbt und Fußbremshebel verbogen also nix wildes haben wir bis Sa wieder gerichtet.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Lowsider

Beitrag von Tom69 »

na ja,ich würde da auch eher auf zu niedrige asphalt temperaturen tippen.
wir hatten letztes jahr beim renntraining auf´m hockenheimring 2 lowsider in der einführungsrunde.es war auch im april früh morgens.
dein reifen konnte warscheinlich bei diesen niedrigen temperaturen kein grip aufbauen.


gruss tom
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Lowsider

Beitrag von Ningel »

aracus hat geschrieben:und selbst bei 3° C könnte die Straße noch gefroren ...
zumindest nahe 0° gewesen sein ...
Mein Auto macht nicht umsonst bei allem was kälter wie +4°C ist eine gelbe Schneeflocke an.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Antworten