Bild

Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von Tom69 »

hi !
am montag morgen stehe ich punkt halb acht auf der matte vor der zulassungsstelle.
freue mich auf ein 180er kennzeichen inkl. saison-kennzahlen.momentan ist´s noch ein 220er ohne saison.
ein feund von mir hat bereits am freitag getauscht.sieht einfach nur geil aus.
bis zu vier ziffern (zahlen) sind unten möglich bei einem 180er.
hier nochmal die bestätigung:

http://de.cars.yahoo.com/08042011/422/h ... leche.html



vorfreude gruss tom
apollo

Re: Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von apollo »

Hi,

kann ich mir einfach son 180er holen, zur Zulassungsstelle gehen und das Blapperli druffpappen lassen und austauschen?

Gruß apollo
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von Tom69 »

du gehst mit deiner zulassung,deinem perso und deinem alten nummernschild auf´s amt und dann wird getauscht.fertig

gruss tom
tfeatk

Re: Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von tfeatk »

ja schild muss man selber mitbringen !
und die sticke muss man bezahlen !
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 62
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29
Wohnort: D-14548 Schwielowsee

Re: Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von Scotty »

Künftig sind außerdem selbstleuchtende Kennzeichen erlaubt.
Reifen haften für ihre Fahrer!
tfeatk

Re: Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von tfeatk »

echt jetzt ????
shakyr

Re: Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von shakyr »

gilt das eigentlich deutschlandweit? oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Was kostet das so in etwa? Kleben die mir dann auch meine HU und AU Tticker mit drann oder muss ich wieder zum Tüv?
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von Lemmi »

Als ich klein war wollte ich immer ein großes Motorrad mit einem großen Schild.
Jetzt bin ich groß und will ein kleines Nummernschild? :mrgreen:

Nö man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen. Außerdem sehen die Dinger so asymmetrisch aus.
Vielleicht muss man sie auch erst in Natur sehen.
RamazzottiFan

Re: Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von RamazzottiFan »

also mir persönlich gefallen beide xD

vorteil vom kleinen: die Schrift is auch kleiner --> folglich kann man die Nummer schlechter sehen, wenn man geblitzt wird xD

aber vorerst hol ich es mir nicht, kostet ja nur - bei meinem azubi-gehalt :D :D
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Eeeeeendlich neue Kenzeichen !!!

Beitrag von Tom69 »

shakyr hat geschrieben:gilt das eigentlich deutschlandweit? oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Was kostet das so in etwa? Kleben die mir dann auch meine HU und AU Tticker mit drann oder muss ich wieder zum Tüv?
was das kostet werd ich morgen sehen !
sollte in jedem bundesland gleich sein,deutschlandweit !
zum tüv mußt du nicht,solange dein stempel noch gültig ist.du bekommst einen neuen auf dein neues schild.natürlich mit der selben datierung wie der alte.



gruss tom
Antworten