Happy Birthday ERNA!!!

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Forki
Beiträge: 101
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 17:48
Motorrad: ER-5
Baujahr: 1996
Farbe: Firecracked Red
Wohnort: Dresden

Happy Birthday ERNA!!!

Beitrag von Forki » Mi 29. Mär 2017, 16:34

Hey Leute, das meine ER-5 am vergangenen Samstag ihren 20. Geburtstag hatte (EZ 25.03.1997), möchte ich sie hier einmal vorstellen.

Kurz zur Geschichte: 1997 wurde das Motorrad von einem älteren Herren gekauft und nur wenig bewegt. Von 2001 bis 2008 war die Maschine stillgelegt und am 01.02.2011 habe ich die ER-5 in Firecracker Red mit gerade einmal 3345km gekauft.

Beim Kauf war die Maschine noch im Originalzustand und dieser hat sich mittlerweile etwas verändert. Was ich alles geändert habe:

Optisch:
- Takkoni Endschalldänpfer mit 3 db-Killern (1x original, 2x Marke Eigenbau)
- LED-Blinker von Tante L mit passendem Relais
- LED-Rücklicht rauchgrau
- Hagon Federbeine
- Spiegel von einer Ducati Multistrada 1200 (2010)
- Tachoscheiben von heiler-tachodesign mit roter LED-Beleuchtung
- Bremszange vom 2001er Modell mit Stahlflexleitung
- Scheinwerfer original mit OSRAM Nightbraker II Plus Leuchtmittel
- kawa-er5.de-Aufkleber auf Schwinge 8-)
- Reifen: Bridgestone BT-45 R

Nicht zu sehen:
- Simota Luftfilter
- Progressive Gabelfedern von Wilbers


Hier noch ein paar Bildchen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1683
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Happy Birthday ERNA!!!

Beitrag von Ningel » Mi 29. Mär 2017, 17:22

Sieht toll aus. Sag der Erna "Herzlichen Glückwunsch" von mir. Du hast ihr hoffentlich was schönes geschenkt oder Ihr ein Liter Super Plus ausgegeben ;-)

Ich bin ja auch immer mal mit was anderem am Liebäugeln, aber ich find das Mopped einfach schön. Da Sah ein Motorrad wenigstens noch nach Motorrad aus.

PS. Seltsam son Aufkleber hab ich auch verbaut ;-)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1464
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 11:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Happy Birthday ERNA!!!

Beitrag von Lemmi » Mi 29. Mär 2017, 22:07

Heftig...20 Jahre und kein bisschen alt :-)

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1683
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Happy Birthday ERNA!!!

Beitrag von Ningel » Do 30. Mär 2017, 15:17

Lemmi hat geschrieben:Heftig...20 Jahre und kein bisschen alt :-)
Eben zeitlos schön
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Antworten