Ich liebe meine ER5

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1731
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Ich liebe meine ER5

Beitrag von Ningel » Mi 29. Mär 2017, 10:51

War vorhin in der Garage und hab mal versucht ob das Mopped anspringt. Ich hatte die im Oktober kurz vorm Urlaub vollgetankt in die Garage gestellt (die Vorderachse etwas entlastet, damit die neuen Reifen keine Delle bekommen) und dann dort "vergessen".

Vorhin mußte ich ca. 1 min. orgeln lassen, dann war sie da. Übermorgen wird sie 11 Jahre alt und ich fahre immer noch die erste Batterie, die in den Jahren noch nie ein Ladegerät gesehen hat. Jedes Frühjahr bin ich von neuem Überrascht und ich bereue meinen Kauf bis heute nicht.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1465
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 11:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Ich liebe meine ER5

Beitrag von Lemmi » Mi 29. Mär 2017, 22:09

11 Jahre alte Batterie?
Nee, wa?
Du bist dir aber sicher, dass eine drin ist?

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1731
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Ich liebe meine ER5

Beitrag von Ningel » Do 30. Mär 2017, 15:16

Aus Ermangelung eines Kickstarters JA, bin mir sicher. Eben Erstausrüsterqualität. Wenn ich mal ne neue brauche, hält die bestimmt nur noch zwei Jahre. Und wie gesagt, noch nie was dran gemacht. Meistens im Herbst in die Garage gefahren und im Frühjahr raus geholt
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Benutzeravatar
Achtel
Beiträge: 61
Registriert: So 13. Mär 2011, 16:30
Wohnort: D-135xx

Re: Ich liebe meine ER5

Beitrag von Achtel » Fr 12. Mai 2017, 17:16

Und nun ist das Wetter für eine Ausfahrt... :)

Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 1731
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 01:52
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Ich liebe meine ER5

Beitrag von Ningel » Sa 13. Mai 2017, 12:10

Achtel hat geschrieben:Und nun ist das Wetter für eine Ausfahrt... :)
Ich mach gerade Dauerausfahrt, mein Wagen ist kaputt. Ist blos doof wenn es nachts noch friert. (Zum Glück kann ich mir für Notfälle nen Wagen in der Familie leihen)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Antworten