Bild

Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Kawa-Huhn

Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von Kawa-Huhn »

Hallo ihr Lieben,
Ich arbeite demnächst in Gransee und Prittitz. Weil das Wetter ja wieder schöner wird überlege ich die Strecken mit meiner Kleinen zu fahren. Kennt einer von euch Strecken, die mehr über die Landstraße führen? Autobahn macht mir wirklich keinen Spaß.

Schon mal lieben Dank an euch :D

Kawa-Huhn
foglgeorg

Re: Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von foglgeorg »

wenn du mir noch sagst, von wo aus du in diese beiden Käffer fährst, kann ich mal meine Motorrad-Karten konsultieren.
Kawa-Huhn

Re: Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von Kawa-Huhn »

Ich komme direkt aus Berlin.
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von gestrüpp »

Ich will nicht unken,
letztens hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Ex Berliner,
der sagte nicht in Berlin geht es ab, sondern an Rhein und Ruhr.
Dort drei mio und Umland tot, hier 7,5 mio in den Städten und noch mal fünf drum herum.
Frage: Wo pulsiert Deutschland am Alex oder doch wie vor 90 an Rhein und Ruhr?

Ich hoffe auf viele Beiträge

Dominik
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 62
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:29
Wohnort: D-14548 Schwielowsee

Re: Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von Scotty »

Na die B96 führt doch quer durch Berlin und genau nach Gransee. z.B. so http://goo.gl/maps/gap4
Je nach dem woher du kommst.
Volker
Reifen haften für ihre Fahrer!
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von Ningel »

gestrüpp hat geschrieben:Ich will nicht unken,
letztens hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Ex Berliner,
der sagte nicht in Berlin geht es ab, sondern an Rhein und Ruhr.
Dort drei mio und Umland tot, hier 7,5 mio in den Städten und noch mal fünf drum herum.
Frage: Wo pulsiert Deutschland am Alex oder doch wie vor 90 an Rhein und Ruhr?

Ich hoffe auf viele Beiträge
Von was sprichst Du? Straßeverkehr?
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
gestrüpp
Beiträge: 319
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:01
Motorrad: ER5
Baujahr: 98
Farbe: blau oder so
Wohnort: D-40764

Re: Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von gestrüpp »

Nee, von Metropolen.
Das kam mir gerade wieder in den Sinn.
Ich trauer immer noch Bonn nach.

LG Dominik
Kawa-Huhn

Re: Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von Kawa-Huhn »

Wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten ;0)

Echt, die B96 führt direkt nach Gransee? Ist ja easy...habe ich gar nicht gesehen. Ha, Frau und Karten ;0)
Und wie schaut es mit Prittitz aus? Das sind immerhin 233 km...ich muss dazu sagen, dass ich solche Strecken noch nie gefahren bin. Könnt ihr mir da noch Tipps geben, Sachen, die ich beachten muss, eine Pausenempfehlung und Orientierungshilfen?

Lg,

Kawa-Huhn

P.S.: Weder Berlin noch Rhein-Rhur sind wirklich estrebenswert. In Berlin pulsiert das Leben, aber wirklich schön ist es nur im Norden ;0)
Benutzeravatar
Mats
Beiträge: 274
Registriert: So 13. Mär 2011, 10:57
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: blau
Wohnort: D-76199 Karlsruhe

Re: Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von Mats »

So über den Daumen gepeilt:
Auf der Autobahn schaffst du einen Schnitt von 100 - 110 km/h, da bist also gut zwei Stunden unterwegs.
Auf gut ausgebauten Bundesstraßen kommst du auf 60, allerhöchstens 70 km/h, je nachdem wieviele Ortschaften dabei sind. Gibt also gute drei Stunden, eher vier.
Und auf normalen Landstraßen wirst du nicht mehr als 50 km/h schaffen.
So jeweils nach einer Stunde, vielleicht auch mal nach anderthalb Stunden - kommt drauf an, wie fit du dich fühlst - solltest du eine kurze Pause machen.
Kawa-Huhn

Re: Eine möglichst Autobahnfreie Strecke gesucht

Beitrag von Kawa-Huhn »

Okay, das ist eine super Einteilung. Ich hoffe mal, dass ich das irgendwie überleben werde :D
Antworten