Bild

Luft ablassen....

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Luft ablassen....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Beim Polo und beim Louis gibt es keine Regencombis mehr in meiner Größe :-0 Da muss ich noch eine andere Lösung finden. Mal bei den BergtsteigerInnen- oder den ArbeiterInnen- Klamotten gucken. ;-)
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Luft ablassen....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Hein Gericke gibt es nicht mehr. :( Bei dem habe ich viel gute Moppedklamotten bekommen. Z.B. eine Lederlatzhose, die mir gepasst hat, also NICHT Hochwasser! War super sowohl im heißen Sommer, als auch mit Unterwäsche und Thermokombi, auch von Hein Gericke, im Winter. :) Nuu alles nur noch Polo, Louis und :shock: Internet, ebay etc :evil: . Gräßlich :twisted: ! Seit wann ist Hein Gericke weg vom Fenster?
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Luft ablassen....

Beitrag von Ningel »

MehrAlltagsmoppeds hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 22:53 Seit wann ist Hein Gericke weg vom Fenster?
Da war schon 3 mal der Insolvenzverwalter dran, und dann haben die irgendwann 2015 oder so endgültig das Handtuch geschmissen.

Ärgere mich jetzt noch, daß ich das ich nicht gleich die mir passende Hose gekauft hab, weil ich dachte "gerade etwas klamm und 240€... wart noch aufs Auszahlen der Überstunden..." dann hatte ich es verdrängt und dann war der Shop weg. Bei mir ists umgekehrt, da hängen die Protektoren immer am Knöchel.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Luft ablassen....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Danke für die Info wegen Hein Gericke. Tja, ich wußte es doch, ich hätte schon vor 10 Jahren mit dem Wiedereinstieg anfangen sollen. Na ja, dann ebbe jetzt unn gugge, was heutzutage geht? :16:

Welche Protektoren hängen immer an den Knöcheln? Die für die Schienbeine oder die von der Hüfte? ;) Meines Wissens nach ist der "internationale industrielle Durchschnittsmensch" 1,75m groß und ca. 75kg schwer. :18: Da scheinen wir beide ja ein paar Probs mit zu haben. :lol:

Na dann lass hier mal Luft ab, wenn Du willst! Schließlich heißt der Thread hier ja :arrow: "Luft ablassen". Für mich ist das interessant, dieses Thema mal von Deiner Seite erzählt zu bekommen.

MfG und DLzG :)
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Luft ablassen....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

:oops: Eieiei, Ningel, habe meinen Post von gestern nochmal gelesen. :!: Bitte NICHT in den falschen Hals kriegen. :!: Mir geht es tatsächlich um die Frage, wie wir als unterschiedliche Menschen, Lebewesen mit "industriellen Normen" umgehen können und was durch diese "Abweichung" an Aufwand und Kosten auf uns zukommt? Wer macht welche Erfahrungen?

Und: Wir beide sind NICHT die Einzigen, die sich mit diesem Thema herumschlagen müssen. So habe ich schon stundenlange Internet- Recherchen hinter mir und nur sehr wenig zu diesem Thema im Zusammenhang mit Motorrädern gefunden. OK?

MfG und DLzG
Mehr Alltagsmoppeds ;)
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Luft ablassen....

Beitrag von Ningel »

Gar kein Problem ich steht dazu, daß ich 50cm zu klein bin. Mußte nur übers WE-Arbeiten und hatte wohl nicht weit genug auf'm Handy runter gescrollt um Deinen Post angezeigt zu bekommen. Muß jetzt schaffen, werde aber berichten.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
MehrAlltagsmoppeds
Beiträge: 262
Registriert: So 9. Apr 2023, 11:24

Re: Luft ablassen....

Beitrag von MehrAlltagsmoppeds »

Uff, Ningel, ich war jetzt doch so ä bissie besorgt. :14: In den nächsten Wochen habe ich auch noch anderes zu tun. Bisher habe ich zu diesem Thema nur ein paar grobe Vorformulierungen fertig, die mir nicht gefallen.

MfG und DLzG :)
Antworten