Bild

Gibts es Schutzfolien fürs Visier?

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
field-hunter
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:11
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Fell
Wohnort: D-85301

Gibts es Schutzfolien fürs Visier?

Beitrag von field-hunter »

Hi,

ich frage mich, ob es fürs Visier Schutzfolien gibt, ähnlich wie es für Handys gibt? Transparente Folien die das Visier selbst vorm verkratzen schützen, und man einfach abziehen und wegschmeissen kann? Ich konnte bei google nichts finden - die Helmhersteller wollen das sicher nicht, aber auf die Idee muss doch schonmal jemand gekommen sein?


Grüße
~ field
shakyr

Re: Gibts es Schutzfolien fürs Visier?

Beitrag von shakyr »

Gibt es ^^
ich kenn die zwar nur in gefärbt aber klar sollte es wohl auch geben.
Ich meine aber das man mit den Gefärbten dann nicht mehr fahren dürfte, denke aber das es bei klaren Folien keine Probleme geben sollte. Außerdem sieht man die dann ja auch nicht:D
Ich recherchier da mal^^

Was ich bisher gefunden hab: http://www.tkm-racing.com/Motorradhelme ... folien.htm (aber alle nicht Erlaubt und auch nicht in klar^^)
http://cgi.ebay.de/3D-Visier-Hologramm- ... 82#vi-desc (sieht echt cool aus^^)

bei ebay werden auch welche angeboten. Für den Preis kann man sich dann aber auch schon fast ein neues Visier kaufen.
Zuletzt geändert von shakyr am Fr 1. Apr 2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Gibts es Schutzfolien fürs Visier?

Beitrag von Tom69 »

ich hab für meinen x-lite helm solche abreißvisiere wie man sie z.b. aus der formel 1 kennt.

meintest du sowas ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _500wt_842




gruss tom
Benutzeravatar
field-hunter
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:11
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Fell
Wohnort: D-85301

Re: Gibts es Schutzfolien fürs Visier?

Beitrag von field-hunter »

Hi Tom, sowas an sich meine ich, nur dass ich die von Dir geposteten an meinem Shoei nicht befestigen kann.

shakyr, wenn die jetzt noch klar wären ;)
shakyr

Re: Gibts es Schutzfolien fürs Visier?

Beitrag von shakyr »

http://www.polo-motorrad.de/de/visierfolie.html
ich glaub die wird aber von innen befestigt.....
Benutzeravatar
field-hunter
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:11
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2005
Farbe: Fell
Wohnort: D-85301

Re: Gibts es Schutzfolien fürs Visier?

Beitrag von field-hunter »

Die ist nur gegens Beschlagen, sowas ähnliches wird von Shoei von Haus aus mitgeliefert. Dadurch hab ich keine Möglichkeit von innen was zu befestigen.
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Gibts es Schutzfolien fürs Visier?

Beitrag von Tom69 »

ja,das ist ein pinlock visier.die werden von innen befestigt.
die abreißvisiere sitzen aber auf ähnlichen pins,nur eben von außen.

shoei bietet hier noch abreißvisiere an !

http://www.mot-store.de/products/de/Hel ... -klar.html



gruss tom
Antworten