Bild

Nummernschild

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Nummernschild

Beitrag von Lemmi »

Ok, daran habe ich nicht gedacht.
Das ist aber wohl eher die Ausnahme, um die es hier wohl nicht geht und nicht zur Diskussion steht ;-)

Ich lese
ein leichtes, in aufrechter und entspannter Haltung fahrbares Moped,
mit den Folgen eines Unfalls im April 2013 kämpfe
Von daher ist...... Lenker breit und hoch ....mein Vorschlag.

Es sei denn, Michael ist auch nur 1,60.
Zuletzt geändert von Lemmi am So 18. Mai 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Michael

Re: Nummernschild

Beitrag von Michael »

Letztes Jahr war mein erstes Moped nach dem Unfall eine XV 250 Virago. Die ist sehr leicht und handlich und war perfekt für mich. Nachdem ich sie etwas aufgehübscht und mit einem geeigneten Lenker an meine Bedürfnisse angepasst hatte. Schmale 975 mm war der Lenker...

Bild

Alles klar soweit? :lol: Also für mich ist ein breiterer Lenker auf jeden Fall richtig! Ich bin knapp 1,85 m und trage Jacken in 3XL - und fülle die auch aus. Serienmäßig hat die ER-5 keinen Lenker, das sind allenfalls Pickel nach links und rechts... :roll:


Gruß Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 18. Mai 2014, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Nummernschild

Beitrag von Ningel »

Michael hat geschrieben:Serienmäßig hat die ER-5 keinen Lenker, das sind allenfalls Pickel nach links und rechts... :roll:
Jetzt bin ich beleidigt *schmollend die Unterlippe vorschieb* Ich bin zwar 1,65, aber für mich ist der "Pickel" gerade richtig.

Du bist sicher das das auf dem Bild ein Lenter ist? Dachte die hätten da ne Hantelstange verbaut ;-) Damit würde sich auch Sinn und Nutzen der Lenkerenden-Gewichte erklären.

Spaß bei seite, ich weiß ab einer bestimmten Breite kommst Du in die Verlegenheit, daß die Züge zu kurz sind und verlängert werden müssen.
Zuletzt geändert von Ningel am Mo 19. Mai 2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Michael

Re: Nummernschild

Beitrag von Michael »

Genau das ist entscheidend. Der originale Lenker ist nicht besonders breit, aber schon angenehm hoch. Die meisten breiteren Lenker sind eher flacher und das wäre für mich jetzt nicht sinvoll. Ich habe noch einen 83 cm breiten TRW Lucas MCL 110 SS Classic High hier liegen. Der ist schwarz und soll an meine Yamaha, aber zum Testen der Form taugt auch der schwarze. Auf einer anderen Virgao hatte ich den Lenker in Chrom schon drauf:

Bild

Der Lenker hat eine sehr angenehme Kröpfung und ist ähnlich hoch wie der Originallenker. Außerdem hat er eine ABE auch für die ER-5, also anchrauben und fertig. Legal ist mir nämlich schon wichtig.

Ach ja, back to Topic: Seit heute Vormittag pappt an der ER-5 ein Nummernschild mit ER 5... :mrgreen:


Gruß Michael
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2046
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Nummernschild

Beitrag von Ningel »

Michael hat geschrieben:Ach ja, back to Topic: Seit heute Vormittag pappt an der ER-5 ein Nummernschild mit ER 5... :mrgreen:
Hast Du gut gemacht
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
rockingmel

Re: Nummernschild

Beitrag von rockingmel »

Tach zusammen ;)

Hach ja, ER 5 hätte mir logischerweise auch gut gefallen. Hab auch nachgefragt, aber gab's leider nicht mehr. Also hab ich jetzt Landkreis - MX 82 (MX hatte ich früher schon mal am Auto, und 82 ist mein Geburtsjahr). :mrgreen:
Michael

Re: Nummernschild

Beitrag von Michael »

Sagen wir mal so: Hier bekommt man jetzt auch kein MX 5 mehr auf's Kennzeichen... :lol:


Gruß Michael
Antworten