Bild

Nummernschild

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Michael

Nummernschild

Beitrag von Michael »

Ich habe mich entschieden: Die ER-5 bekommt ER 5 auf's Kennzeichen... Also Kreis - ER 5. Ich habe es schon reserviert, das ging online. Gut, ich gebe zu, daß das nur dank der neuen alten Kreiskennzeichen geht, die seit Februar wieder zulässig sind, aber es geht halt! Mein altes, etliche Jahre für mehrere Mopeds verwendete Kennzeichen gebe ich zugunsten der wirklich netten Kombination auf.


Gruß Michael
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Nummernschild

Beitrag von Kawaline »

Ich beneide dich! In meiner Stadt konnte man leider nichts online reservieren und die Motorradkennzeichen waren mehr als blöd. Habe dann ein Autokennzeichen genommen. Immerhin hatte das was mit mir und zusätzlich mit dem Motorrad zu tun: Landkreis - AN - 452.
Ich bin zufrieden. Auch wenn ich schon dumme Kommentare bezüglich Kuchenblech gehört habe.
In diesem Sinne,
Grüße Kawaline

By the way: was hat der Rest der Gemeinschaft sich "tätowieren" lassen?
Zuletzt geändert von Kawaline am So 18. Mai 2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Michael

Re: Nummernschild

Beitrag von Michael »

Ich darf es wohl gar nicht laut sagen... Wir (also auf mehrere Familienmitglieder verteilt) haben gleich mehrere Kennzeichen nach Schema Kreis - 1 Buchstabe 1 Ziffer reserviert. Das liegt an den neuerdings wieder möglichen Altkennzeichen, d. h. wir können jetzt zwischen zwei Kombinationen für den Kreis wählen. Ich werde nach und nach das eine oder andere Fahrzeug umkennzeichnen lassen bzw. bei anstehenden Fahrzeugwechseln auf die Reservierung zurückgreifen. Man kann nämlich für ein Jahr reservieren! Bei nur 234(*) möglichen Kennzeichen nach dem Schema Kreis - 1 Buchstabe 1 Ziffer und einer sechsstelligen Zahl an zugelassenen Fahrzeugen im Kreis sind diese kurzen Kennzeichen schon recht exklusiv. Und sie sind bald weg...


Gruß Michael


(*) Ok, eigentlich natürlich 468, denn man kann ja einen Buchstaben mit einer Ziffer mit zwei verschiedenen Kreiskennzeichen kombinieren. Nur waren die ersten 234 schon seit Jahren weg. Und die anderen sind auch bald alle vergeben. Ich habe gerade mal nachgesehen: Im Augenblick sind noch 25 dieser Kurznummern frei.
Michael

Re: Nummernschild

Beitrag von Michael »

Ich habe die ER-5 gerade abgeholt (per Anhänger) und so sieht sie aus:

Bild

Jetzt esse ich noch einen Happen und dann geht es auf Proberunde!


Gruß Michael
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Nummernschild

Beitrag von Lemmi »

Sieht doch schick aus. Als erstes würde ich an deiner Stelle den Lenker wechseln. Mit einem breiterem fährt es sich wesentlich angenehmer.
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Nummernschild

Beitrag von Kawaline »

Lemmi hat geschrieben:Als erstes würde ich an deiner Stelle den Lenker wechseln. Mit einem breiterem fährt es sich wesentlich angenehmer.
Das ist eindeutig Geschmacks- und Gefühlssache. Ich bin mit dem Originalen sehr zu frieden.
Michael

Re: Nummernschild

Beitrag von Michael »

Ich bin selber einer, der breitere Lenker bevorzugt - das kommt durchaus in Frage. Allerdings muß ich dann erst einmal wissen, was mit den originalen Leitungen in Sachen Breite so möglich ist.


Gruß Michael
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Nummernschild

Beitrag von Lemmi »

@ Kawaline
bist du denn schon mal mit einem breiten Lenker gefahren?
Wenn, wärst du die Erste, die sich mit dem Originalen wohler fühlt.

@Michael
So lange der Lenker eine ABE für die er5 hat sollte es keine Probleme geben. Zumindest habe ich bisher noch nie etwas anderes gehört.

Ich hatte so einen 19,95 Lenker und dazu noch eine Lenkererhöhung von ca 35 mm... 50 wären auch gegangen.

Man sitzt wesentlich aufrechter und belastet die Arme/Hände nicht so sehr.
Zuletzt geändert von Lemmi am So 18. Mai 2014, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Nummernschild

Beitrag von Ningel »

Lemmi hat geschrieben:@ Kawaline
bist du denn schon mal mit einem breiten Lenker gefahren?
Wenn, wärst du die Erste, die sich mit dem Originalen wohler fühlt.
Lemmi, kommt vielleicht auch etwas auf die Körpergröße an. Wenn man nur 1,60 groß ist, IST der ER5 Lenker schon breit ;-)
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Kawaline
Beiträge: 555
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:45
Motorrad: ER 5 Twister
Baujahr: 1999
Farbe: blau
Wohnort: D-4932x Melle

Re: Nummernschild

Beitrag von Kawaline »

Ningel hat geschrieben:
Lemmi hat geschrieben:@ Kawaline
bist du denn schon mal mit einem breiten Lenker gefahren?
Wenn, wärst du die Erste, die sich mit dem Originalen wohler fühlt.
Lemmi, kommt vielleicht auch etwas auf die Körpergröße an. Wenn man nur 1,60 groß ist, IST der ER5 Lenker schon breit ;-)
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :4:.
Antworten