Bild

Fahrt ihr schon fleißig?

Dies ist die "Plauderecke" des Forums. Hier kann alles rein was nicht direkt mit unserem Hobby etwas zu tun hat und mit dem ihr nicht wisst wohin sonst.
Antworten
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von Ningel »

Sieben :11: lachen vom Himmel, der erste April ist um - und auch für die, die im Winter abgemeldet sind - ist die Saison eröffnet.

Leider hatten wir in den letzten Jahren zum Saisonstart immer den Ein oder Anderen, der der gleich mal seine ER von sich geworfen hat. Ob alleine oder mit Hilfe eines Autofahrers.

Ich war mal auf einem Fahrsicherheitstraining und die meinten, man solle zum Saisonstart ruhig mal einen leeren Parkplatz aufsuchen und nach der Winterpause mal schauen ob man die Grundfahrübungen noch beherrscht, bevor man sich unters Volk mischt. Und denkt dran, auch die Autofahrer müssen sich wieder an uns gewöhnen.

Der ADAC gibt hier noch ein paar Tipps: http://www.adac.de/infotestrat/motorrad ... tart-ende/

das ist zwar schon etwas älter: http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... tart/87450

In diesem Sinne alle immer schön oben bleiben.
Zuletzt geändert von Lemmi am So 6. Apr 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
klusa

Re: Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von klusa »

Moin,

ich bin den ganzen Winter lang gefahren, denn es gab hier (Duisburg) kein Eis oder Schnee. Ich freue mich natürlich über die Sonne und die steigenden Temperaturen, aber mein Bike und das Fahren sind mein Ziel und mein Weg.

Grüße

klusa
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von Tom69 »

An der ER-5 hab ich gerade die grosse 60000er machen lassen und bin seitdem rund 500km gefahren.
Mit der dicken bin ich rund 300km gefahren und nun steht ein hinterradwechsel an und in 3000km steht dann die erste große 24000er Inspektion an,falls ich die dieses Jahr noch schaffe.
Die meißten touren werden schließlich mit der ER-5 unternommen da mein sohn immer mit will,der mittlerweile mehr ausdauer hat als der alte...


gruss tom
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von Ningel »

klusa hat geschrieben:.... denn es gab hier (Duisburg) kein Eis oder Schnee.
Bei uns gab es auch wenig, was die aber nicht davon abgehalten hat regelmäßig die Straße zu würzen.
Tom69 hat geschrieben:...Die meißten touren werden schließlich mit der ER-5 unternommen da mein sohn immer mit will,der mittlerweile mehr ausdauer hat als der alte...
Dann sei Froh, daß Du noch ein ordentliches Motorrad hast ;-) Sag mal schöne Grüße an Frau und Racker. Haben lange nimmer gegrillt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von Lemmi »

Ich kenne ja nur Fotos, aber der Kleine ist ja noch nicht soooo alt,oder?
Hast du da keine Angst, dass er da hinter runterplumst wenn er mal abgelenkt ist und sich nicht richtig festhält?
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von Tom69 »

@ningel
dankeschön,werd ich ausrichten.komm im sommer einfach mal vorbei nach kurzer voranmeldung.grill ist schnell angeschmissen.

@lemmi
er hat ja einen speziellen kindersitz den es bei louis gibt.raus-oder runterfallen unmöglich.
er fährt mit seit er 4 jahre ist und schlief auf längerer fahrt auch mal ein.dank ganzkörper-protektorenset und halskrause kann er beim schlaf auch nicht wegknicken.
jetzt ist er sieben und 1,35m.kindersitz braucht er seit dieser saison nicht mehr und einschlafen ist auch kein thema mehr.kommunikation funzt prima mit unseren nolan n-com helmen.
hatte ihn schon mit knapp einem jahr vor mir sitzen und bin bei uns die strasse rauf und runter gefahren.
meine frau fuhr ja bis zu seiner geburt auch mal motorrad.
der gute alte spruch mit der muttermilch u.s.w.


gruss tom
Benutzeravatar
Alexa2001
Beiträge: 401
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 09:35
Wohnort: D-55129 Mainz

Re: Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von Alexa2001 »

Tom69 hat geschrieben: jetzt ist er sieben und 1,35m.kindersitz braucht er seit dieser saison nicht mehr und einschlafen ist auch kein thema mehr.
das schockiert mich grad wieder so ein bisschen.... Ich weiß noch wie ich damals das Forums-Geschenk zur Geburt besorgen war..... Das kann doch nicht schon 7 Jahre her sein....
Benutzeravatar
Ningel
Beiträge: 2049
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 00:52
Motorrad: ER-5
Baujahr: 2006
Farbe: Blau
Wohnort: D-56291 Hunsrück

Re: Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von Ningel »

In diesem Forum wird man alt, schneller als man denkt.
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 729
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:37
Motorrad: ZX-10R/2x ER-5
Wohnort: D-66450

Re: Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von Tom69 »

@ alexa
ja,so ist das !
obwohl ich ihn ja täglich sehe rast die zeit an mir vorbei.
mit seinem fahrrad würde er mich sicherlich auch schon abhängen.zum glück hab ich elektrische unterstützung.
was willste machen...

gruss tom
Benutzeravatar
Lemmi
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 10:09
Motorrad: BMW r850r
Wohnort: Berlin

Re: Fahrt ihr schon fleißig?

Beitrag von Lemmi »

Ich habe schon einen Enkel, der schneller als ich rennen kann.
DAS ist alt :-)

Aber schön! Man(n) darf wieder so einiges und die Leute sagen nur..... och lass mal den alten Mann :-)
Antworten